SR50 VAPE, Motor ausbauen? Welcher Zündlichtschalter?

  • Hallo,


    möchte in meinen SR50B zwecks höherer Lichtleistung ne VAPE einbauen. Muss ich dazu den Motor ausbauen oder kann ich trotz Rahmen den Limadeckel abnehmen?


    Brauche auch noch nen neuen Zündlichtschalter, bei meinem fällt während der Fahrt gerne mal der Schlüssel raus und er lässt sich trotz abgeschalteter Zündung ankicken....Welchen der angehängten beiden kann ich da nehmen?


    Merci vielmals!!!

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Unsinn!!!
    Der Motor muss nicht ausgebaut werden. Bau das rechte Trittblech und den Auspuff ab, dann kannste problemlos den Seitendeckel vom Motor abschrauben und alles tauschen. Der Motor hängt unterhalb des Rahmens.


    Das erste Zündschloss wird benötigt. Das andere geht zwar auch, aber da müsstest du die Kabel wieder ändern, weil du einzelne Stecker brauchst und nicht einen solchen Kompaktstecker.

  • Okay, mit dem SR50 bin ich nicht so bewandert. Also Kommando zurück, Motor kann drinnen bleiben! :D


    Gruß
    Al


    p.s.: Warum fragt die Muschel eigentlich, kann sie nicht sehen, dass sich die Seite demontieren läßt? :rolleyes:

  • Zitat von Alfred

    p.s.: Warum fragt die Muschel eigentlich, kann sie nicht sehen, dass sich die Seite demontieren läßt? :rolleyes:


    Hab den SR50 erst ein paar Tagen und bin nur mal so mit rumgefahren. Der Roller steht grad noch 20 km von mir entfernt bei meiner Freundin, daher is nix mit grad mal gucken, obs ohne Demontage geht :roll:



    FETTES MERCI FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!