SRA 50 blockiert

  • Hallo zusammen,


    hab mir von einem Freund die SRA 50 zugelegt und bis gestern lief sie eigentlich auch ganz gut.


    Hab einige neue Teile gekauft und vom Nachbarn verbauen lassen, da ich mich
    noch nicht so gut auskannte.


    Vorgeschichte war, das die Simson im 1 Gang gut kam und danach erstmal kein
    Power mehr hatte, hat ewig gedauert bis sie auf 40kmh gekommen ist und dann ist
    auch schon kaum was zu machen. Sie lief auch sehr unruhig. Mir kam es so vor, als ob sie die beste Leistung im kalten Zustand hatte. Naja auf jeden Fall hat man mir dann gesagt die Variomatikrollen müssten neu, dann würde sie wieder ziehen.


    Kurzerhand die Rollen gekauft und noch paar andere Teile (ansaugstutzen , krümer, tachowelle).


    So voller Vorfreude fragte ich meinen Nachbarn dann ob er mir bei den Rollen
    helfen könnte, hatte ja ka wo die überhaupt sind :X.


    Wir haben die Rollen dann also getauscht und er lief dann auch nach dem Zusammenbau wieder. Im Grunde hab ich nicht wirklich eine Besserung
    der Beschleunigung gespürt, naja egal hauptsache er fuhr wieder.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist dann irgendwie die Zündkerze rausgeflogen Oo, nach dem abkühlen wieder reingedreht und zur Arbeit, wieder zu Hause hab ich sie dann fest gemacht und als ich Probefahrt machen
    wollte, konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen,. hmm schnell Kerze wieder gelockert - nichts bewegt sich. Karre wieder auseinandergebaut, bischen am zahnriemen hin und her und es ging kurz wieder, aber sie wird immer wieder fest und blockiert, nun hab ich ka was das ist und was ich da machen kann.


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß Milchtrinker

  • Neuen Kolben und Zylinder aufbauen , zumindest mal den alten Zylinder abbauen und nachsehen ob Er klemm oder Schleifspuren hat

  • :) mein nachbar ist eigentlich so ziemlich fit , ist ständig nur am schrauben von
    irgendwelchen rollern. also ich werd dann mal die sachen kontrollieren, die du mir sagtest.


    auf jeden danke für die super schnelle hilfe :)



    wenn du mir noch nen tipp gibts, wodran das liegt das kein zug mehr da ist, ab dem 2 gang, wäre das super :)

  • SRA50 Zylinder und Kolben ist nicht gerade preiswert ~160euro.
    Eher mal schauen ob du das teil nur neu schleifen brauchst, wenn das beim SRA50 geht.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Entweder ist die Garnitur platt , der Auspuff dicht , den würde ich sowieso mal kontrollieren , oder der Vergaser ist verdreckt oder falsch eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    Also liebe Mitschreiberlinge,


    ihr habt wohl (fast) alle nicht richtig gelesen. Es geht um einen SRA50 mit Variomatik. An dieser wurde rumgebastelt und danach blockierte es.


    Ich kenne diese Modell zwar nicht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass man immer zuerst dort suchen soll, wo man zuletzt rumgefummelt hat. Also vermutlich eher nix mit Zylinder, Kolben oder Kurbelwelle.


    Peter


  • Nee nee Peter , Du hast das nicht richtig gelesen , und selbst wenn Du die Rollen der Automatik vestbackst muss das Polrad sich noch bewegen lassen und der Starter arbeiten , das Ding da unterm Plastik is nen Morinimotor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!