Standgas oder nicht anspringen!

  • hallo allesamt!


    ich bin neu hier im forum.


    habe mir heute eine s51/b2 gekauft.


    jetzt habe ich u. a. ein kleines problem das sich aber bestimmt leicht lösen lässt wenn ihr mir hilft.


    die sime hat entweder standgas, wenn ich sie ausmache springt sie auch an und läuft, aber sobald ich gas gebe (egal ob viel oder wenig) würgt sie ab. - ich bekomme sie dann nur zum laufen wenn ich schiebe, gang rein und fertig!


    oder:
    ich drehe die standgas schraube etwas raus, sie hat kein standgas und freckt jedes mal ab. habe aber dann kein problem sie neu zu starten!


    krieg ich das alleine gebacken? - bin nicht so technikbewandert, aber mit einer kleinen anleitung bekomme ich es bestimmt hin.


    danke schon mal für eure antworten!


    michael

  • Also Standgas soweit reindrehen bis sie ruhig im Standgas läuft.


    Die Schraube die Gerade reindreht dann so weit rein / rausschrauben bis max Drehzahl erreicht.


    Dann wieder per Standgasschraube regulieren bis mal nen ruihiges Standgas erreicht hat.


    ...............


    Nimmt er dann schlecht Gas an so kann die waagerechte Schraube wieder ne halbe umdrehung rein. Dan sollte es besser werden

  • hallo,
    und danke für die antworten!


    ich habe das heute so gemacht.
    die sime springt jetzt an wenn sie warm ist und hat auch standgas.
    aber sobald sie ein paar minuten steht krieg ich sie nur an wenn ich sie anschiebe.


    naja,
    habe noch das ein und andere problem mit dem moped. wird schon igendwie werden....


    im großen und ganzen ist es ja ein top teil - zischt ab wie nichts....


    viele grüße,
    michael

  • ich hab das jetzt noch einmal nach der anleitung von shadowrun gemacht und den abstand der zündkerze etwas verringert.


    jetzt springt sie an und nimmt auch das gas gut an, egal ob warm oder kalt.


    danke!


    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!