Standgas dreht willkürlich hoch

  • Hallo,


    ich habe soeben meinen neuen Bing Vergaser eingebaut, der naiverweise die Lösung für all meine Probleme sein sollte... :bounce:


    Zum Einstellen des Vergasers komme ich aber leider nicht da ich folgendes Problem habe:


    Anspringen tut sie, dann läuft der Motor ein paar Sekunden normal und fängt dann langsam an immer höher zu drehen... dann dreht er mal wieder ein bisschen runter, heult im nächsten Moment wieder auf... er verhält sich ziemlich willkürlich. Fehler (ein verhaken oder so) am Gaszug schließe ich aus. Ein Drehen an der Leerlaufregulierungsschraube bleibt ohne erkennbare Wirkung. Ziehe ich den Hebel des Startvergasers geht sie aus.


    Ich habe nun keine Idee woran es liegen könnte, da ich ihn mit Sicherheit richtig eingebaut habe, die Züge richtig angeschlossen sind und es ja nur zwei Schrauben zum Einstellen gibt, die meiner Meinung nach richtig stehen.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!


    lg,
    Alex

  • Sitzt der O-Ring richtig auf dem Flanschstutzen?
    Wenn Du die Schraube welche den Gaser auf dem Flanschstutzen klemmt zu fest angeballert hast ist Bereits das Gasergehäuse leicht verzogen,und dann ziehts da Nebenluft.


    mfg

  • Wobei man einfach mal von Vorne anfangen muß ??


    Du hattest vorher Probleme und wegen fehlenden Wissens : Ahhh Vergaser bestimtm kaputt mal neukaufen.


    Sonst ist ja auch nix wechselbares am Motor dran ??
    Nun neuer Vergaser und immernoch Probleme ??
    Könnten wir also mal die ganze Leidensgeschichte hören ??


    Sprang nicht an ... Wollte kein Gas annehmen... Nun ja aber eben Drehzahlprobleme ??


    Da ich nicht davon ausgehe dass hier reihenweise Vergaserflansche verzogen wurden würde ich mal fragen :


    Wann hat der Motor neue Wellendichtrineg an Getriebe udn Limaseite gesehen ??


    Keine Ahnung... Einfach mal die 6 Eur investieren und neu machen .


    Beim M5X1 kein Problem und sorgt für anständiges Laufverhalten und weniger Spritverbrauch :wink:

  • Hi,


    vielen Dank für eure Antworten. Letztlich war das Problem ein Anderes und relativ simpel: Das Verhältnis zwischen äußerem Gaszug (Gummimantel) und innerem Gaszug stimmte nicht, sodass der Kolben auch wenn man nicht Gas gab etwas angezogen wurde...
    Habe den inneren Gaszug ein wenig gekürzt, den Noppen oben drauf wieder angelötet und jetzt läuft es wie geschmiert.


    Meine Leidensgeschichte ist auch einfach und nicht so sehr von Leid geprägt: Der alte Vergaser war sowas von zugesetzt mit Dreck von Jahrzehnten, dass ich nach stundenlangem Saubermachen keine Lust mehr hatte und der Empfehlung eines Bekannten gefolgt bin den Bing Vergaser einzubauen, der seiner Meinung nach dem BVF Vergaser in vielerlei Hinsicht vorzuziehen ist.


    Abgesehen davon hätte ich den BVF Vergaser glaube ich nie mehr richtig sauber gekriegt... ihr könnt euch nicht vorstellen wie der aus sah.... genau


    Vielen Dank für eure >Hilfe und einen schönen Sonntag noch


    liebe Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!