Grüße,
neben meinem "Bremsenthema" habe ich noch ein weiteres Problem, welches mich zur Weißglut treibt, dieses möchte ich euch hier gerne schildern und hoffe jemand kann mir weiter helfen:
Es geht um eine KR51/2 mit 6V Schwunglicht Elektronigzündung.
Die Schwalbe ging erst gar nicht an. Als Sie mit Startspray kam hats ordentlich geraucht. Also Motor auf und geschaut was los is. Resultat: Simmerring Lima + Simmerring Getriebe waren aus der Fassung gerutscht - okay kein Wunder.
Also Simmerringe getauscht, dabei Innenseite geölt, vorsichtig aufgeschoben und eingeklopft.
Soweit sogut, danach sprang sie auch sofort an, jedoch war das Standgas viel zu hoch. Ich habe es zuerst auf das Öl im Kurbelgehäuse geschoben und bin ein paar Runden gedreht. Die Gasannahme war und ist bisher top - die Schwalbe hat ordentlich Leistung und geht gut vorwärts.
Nachdem das Problem nach 20km noch nicht weg war, habe ich angefangen Fehlersuche zu betreiben.
Überprüft wurde:
-> Zündung
-> Falschluft (Vergaser + Flansch + Quetschkante + Limaseite mit Bremsenreiniger -> keine Reaktion).
-> Anderer Vergaser (top eingestellt, läuft auf ner anderen Schwalbe
-> Lima Wellendichtring optisch geprüft
Es ist nach wie vor so, dass die Schwalbe extrem hoch dreht. Habe euch auch mal ein Video gemacht damit ihr es seht:
https://www.youtube.com/watch?…=UUw9KM83_zhWnf7uv7yPlRVA
Hat jemand noch ne Idee?
Vergaserschieber ist auch neu mit 8er Nadel auf 3er Kerbe
Danke für eure Anregungen
Benny