Standgas Sparvergaser S 51

  • Hallo,
    hat es einer von Euch hinbekommen das
    der Sparvergaser ein anständiges Standgas
    bei der S 51 hält , entweder ist das Standgas
    etwas hoch dann läuft Er durch , etwas zu
    niedrig stirbt der Motor nach einigen Sec. ab.
    nehme einen alten 1-5 läuft der Motor ruhig
    im Standgas , ich Persönlich würde Ihn sowiso
    nicht verbauen , aber der Junge hat Ihn verbaut.
    der Motor läuft dann im Stand stabil bei ca. 1000
    Umdrehungen .
    Ps.Im Teillastbereich und bei Vollgas ist alles
    ok,
    mfg
    Hat Keiner eine Idee
    Baumschubser,Airhead,,Shadowrun
    Dummschwaetzer,Prof.Rossi.

  • Hallo Deutz,


    Sparvergaser 16N3- einstellen Standgas;


    Plombe am Vergaserflansch entfernen, Leelaufgemischschraube reindrehen bis Anschlag, dann nach links drehen, 3 Umdrehungen offen.


    Jetzt die Umluftschraube ( die große senkrechte ) so einstellen das Standgas erreicht wird. Meist 2-3 Umdrehungen offen.


    Jetzt die kleine LGS am Vergaserflansch feinfühlig hineindrehen bis der Höchstwert Leerlauf erreicht wird, danach wieder 1/4 Umdrehung links raus drehen.


    Mit hineindrehen der großen ULS Motorrundlauf Feinabstimmung mögl.


    Plombe rein, fertig.


    Möp vorher richtig warmfahren mind. 5km und Auspuff, Zündung und Vergaser
    ( Schwimmer, Nadel ) mussen korrekt eingestellt sein.


    Gruß
    schrauberwelt

  • ach, hau den N3er weg, da sist der letzte Müll. MEine MEinung!.
    GErade weil man die nicht richtig einstellen kann ist das schon scheiße..


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ja ich sehe das genauso ,
    wenn Er nachher kommt ,
    bau ich Ihm den n1-11ein fertig.
    die bastelei mit dem Vergaser
    nervt.
    mfg

  • Aber zu dem Standgas, versuch mal der KEeze nen kleinen Schlag zu geben, sprich Elektrodenabstand verringern. Ohne Witz, das hat mal jemand aus HAnnover gemacht, sodass es 0,3mm nur waren udn dann ging es schon besser. VErsuch macht kluch...

    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Muetze

    Aber zu dme STandgas, versuch mal der KErze nen kleinen Schlag zu geben, sprich Elektrodensbatand verringern. Ohne Witz, da shat mal jemand aus HAnnover gemacht, sodass es 0,3mm nur waren udn dnan ging es schon besser. VErsuch macht kluch...

    Gruß Muetze :bounce:


    Da hasste ja mal aufgepasst... :wink:


    Ich weiß auch wer das schon mal gemacht hat... :D
    0,3-0,35mm einstellen und in den meisten Fällen wird der Lauf ruhiger.


    Gruß
    DER
    PATER :bounce:

  • Der Bengel hat ein 60 ccm Satz verbaut ,
    da hätte ich lange basteln können !
    Ich habe Ihm meine Meinung gesagt
    nun bauen wir Morgen den Originalsatz
    auf und dann ist das OK.
    mfg

  • Moin,


    Verbau den passenden Düsensatz und zeig ihm die Wand, gegen die er fahren soll.
    Ohne Helm versteht sich..............



    Ohne weitere Worte..................................... :shock:

  • Normal hast Du recht ,
    aber Er ist ja einsichtig ,und das ist gut,
    ............................................................................
    Mich würde mal interessieren welchen 16 N1 – Vergaser alternativ
    auf der S 51 fahren kann 16n1 – 8 oder -11 oder ?


    mfg

  • Hallo ist Er nicht , Er meint das die Simme dann wieder zu lahm
    ist , dabei ist Er kaum schneller als Deine S 50 ,
    ich bin mal gespannt ob Er Morgen kommt und allles umbaut.


    mfg

  • Danke schrauberwelt ,
    ich habe mich dawohl nicht richtig ausgedrückt,
    ich meinte mehr so aus bastelerfahrung der -12 mit der Bedüsung
    oder der -8 mit der Bedüsung ,oder lass das geht gar nicht schon probiert.
    mfg

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