Hallöle,
habe letzte Woche meine KR51/2 von '86 ausm Winterschlaf geholt und neu angemeldet. Da ich über den Winter gemerkt hatte, dass der Benzinhahn bzw der Schlauch undicht war, habe ich beides als erstes mal getauscht. Nach mehrmaligem ankicken ging sie dann auch sofort an und ich konnte auch direkt ohne große Probleme eine ca. 15 km Strecke fahren.
kleines Problem 1:
Am nächsten Tag habe ich jedoch wieder eine kleine Benzinpfütze unter der Guten entdeckt. Als ich dann den Tunnel abgebaut hatte, hat sich herausgestellt, dass wohl aus dem Vergaser direkt das Benzin rausgelaufen ist. Auf der anderen Seite von dem Benzinschlaucheingang ist so eine Öffnung, die scheinbar keine Funktion hat. Ich vermute, dass es dort rausgelaufen ist. Ist das normal, oder muss eigentlich auf die Öffnung etwas drauf?
Bei der Beschreibung der Vergaserreinigung wird immer gesagt "einfach durchpusten". Wie soll ich denn das Teil durchpusten? Ich werde wohl kaum mitm Mund da reinblasen, weil da ja immernoch giftige Benzindämpfe drin sind Druckluftpistolen oder sowas habe ich leider auch nicht. Wie kann ich mir da am besten helfen?
wichtiges Problem 2:
Ich habe quasi kein Standgas. Wenn ich nicht sofort nach dem Start Gas gebe, geht die Schwalbe nach nichtmal einer Sekunde wieder aus. Das pendelt sich auch nicht nach längeren Fahrten ein. Ich kann zwar super fahren ohne Probleme, jedoch muss ich selbst an Ampeln und bergab im Leerlauf Gas geben, da sonst sofort der Motor ausgeht. Das ist auf Dauer alleine für die Ohren etwas anstrengend.
Wenn ich am Vergaser die Leerlaufschraube drehe ändert sich absolut gar nichts. Egal ob ich die Schraube ganz rein oder ganz raus drehe. Es hat scheinbar keine Auswirkung. Kann mir da einer nen Tipp geben woran das liegen könnte? Ich hab leider fast keine Schwalbe Schrauberfahrung und bin für jede Hilfe dankbar. Als ich den Vergaser aus und auseinander gebaut und anschließend wieder eingebaut hatte und sie sogar noch lief, war ich mal sowas von stolz
Problem 3:
Wenn ich nach dem Start losfahre, wird ganz komisch das Gas angenommen. Es ist sehr verzögert und sie fährt da immer sehr "ruppig", da auf einmal das Gas angenommen wird, wenn ich mehr Gas gebe. Das legt sich dann nach ein paar Hundert Metern und ein bisschen durch die Gänge schalten aber wieder. Kommt das einfach durch die winterliche Standzeit? Ist mein erstes Frühjahr mit Schwalbe.
Vielen Dank schonmal,
Grüßle aus Ulm