Hallo zusammen,
meine liebe schwalbe (KR51/1S) macht leider ziemliche Probleme beim Standgas. Das Intressante ist, dass ich eigentlich die letzten Wochen an der Kupplung bastle und nichts an der Vergasereinstellung geändert habe..
Grundsätzlich springt sie nur fast nur noch mit gezogenem Choke an. Nach dem Loslassen des Chokes gibt es verschiedene Szenarien: Sie verändert selbstständig die Drehzahl in den nächsten 30 Sekunden (deutlich höher); sie läuft halbwegs sauber und geht nach kurzer Zeit ohne Vorwarnung aus oder geht direkt nach loslassen des Chokes aus wenn man nicht Gas gibt.
Da ich den Vergaser nochmal überprüft habe und auch alle Dichtungen, Düsen erneurert habe, schließe ich den Vergaser als Ursache erst mal aus - daher vermute ich die Zündung.
Von dieser habe ich bisher aber noch recht wenig Ahnung und beim abnehmen zeigte sich mir folgendes Bild:
Das sieht für meinen Begriffe erst mal etwas hingemurkst aus - könnte die Zündung also veranwortlich für meine Standgas Probleme sein?
Und kleine Bonusfrage zum Kickstarter, welchen ich auch erneuert habe:
Gehört der noch weiter auf die Welle geschoben? Das würde nur mit Gewalt gehen. (Ich habe übrigens explizit die Schaltwippe für die Kr51/1s gekauft, die Kickstarter sind wohl alle einheitlich. Die alten habe ich Idiot leider weggeschmissen.)
Außerdem habe ich einen starken Ölverlust aus Hohlwelle/Kickstarterwelle. Die KR51/1 hat ja bekanntlich keinen Dichtungsring an der Kickstarterwelle, aber wundert mich der fortlaufende Verlust.
Grüße,
John