Star anmelden

  • Du brauchst:


    1. Die Rahmennummer
    2. Geld
    3. Deinen Namen und deine Anschrift und dein Geburtsdatum
    4. Und ein paar angaben zum Star (höchstgeschwindigkeit und kubikzahl)


    So far...FlyingStar



    PS: Viel Spaß beim Cruisen! :smokin:

  • Naja viele Versicherungen wollen die nicht unbedingt sehen. Aber für die Wegelagerer solltest du schon eine ABE dabei haben. Schau mal hier in die FAQ da steht eigentlich alles drin wie das vor sich geht. Dann suchst du dir eine günstige Versicherung und versicherst das Moped. Und schon kann´s los gehen.


    MfG Tilman

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Jacko:
    Also die ''Papiere'' braucht man nicht unbedingt
    oder was heißt hier Wegelagerer?




    Hi!


    Also man sollte doch eine ABE (entweder der Registrierschein aus der DDR oder die WEST-ABE)haben.


    FÜhren eines Fahrzeugs im Strassenverkehr ohne ABE kostet bei einer Verkehrskontrolle auf jeden fall nen paar EURO Strafe...



    Mir persönlich war der ganze Stress das nicht wert, da zahl ich lieber einmal 23€ falls mein Registrierschein weg ist...


    Dann hab ich ohne irgendwelchen Stress nach nen paar Tagen ne ABE und gut ist..


    MfG


    Tobias

  • Das seh ich auch so. Man sollte lieber das Geld bezahlen und sich den Lappen machen lassen. weil man ja nie weiß wie Die Polzisten gerade drauf sind und einem vieleicht noch mehr abköpfen wollen.


    mfg

  • Die betonung liegt auf KANN ich wurde auch schon angehalten ohne ABE.
    Beim 1. mal wollten sie die gar nicht sehen und beim 2. mal hat der typ gemeint: "haben sie ne ABE?" "bestimmt zu hause wegen seltenheitswert oder?" ich: "genau" und der "achso, naja ich hatte auch ma nen star, kann ich verstehen! gute fahrt!"


    Also es ist nicht so das man immer gleich abgezockt wird wenn man den wisch ma ne dabei hat.
    Aber besser ist es wirklich!!! Da es gesetzlich festgelegt ist und somit eine pflicht für jeden fahrzeughalter (fahrzeugführer) ist.



    So far...FlyingStar

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wollt doch nicht ernsthaft über Sinn und Unsinn einer ABE diskutieren, oder? Würdet ihr denn ein Auto ohne Papiere kaufen bzw. sogar fahren? Wer ein Fahrzeug ohne gültige Papiere führt, macht sich strafbar und darf sich nicht auf ein zugedrücktes Auge des Gesetzes verlassen...


    :rolleyes:


    MfG
    Ralf

  • Das hat ja auch nie jemand behauptet.
    Ich wollte nur festhalten das es nicht zwingend zur strafe führt wenn man mal keine ABE dabei hat.
    Das man grundsätzlich eine Mitführen muss ist klar und auch gesetzlich vorgschrieben, aber es ist eben so das es nicht jeder verlangt.
    Das wollte ich eigentlich damit nur festhalten.



    So far...FlyingStar

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollts nur mal in aller Deutlichkeit gesagt haben. Weil mir hier Aussagen wie: "Naja viele Versicherungen wollen die nicht unbedingt sehen" & "Also die ''Papiere'' braucht man nicht unbedingt" gewaltig gegen den Strich gehen. Diese Leute müssten die ersten sein, die ein Verfahren wegen fehlenden Papieren am Hals haben...


    MfG
    Ralf

  • Da hast du vollkommen recht!! Aber leidergottes ist es nunmal so.
    Und wieso sollte man das nicht offen sagen. Es ist mehr oder weniger ein schande das es so ist, aber was will man machen.
    Es gibt nunmal viele die da ein auge zudrücken, ob richtig oder falsch ist ansichtssache. Ausser unsrer sicht falsch, aus deren sicht richtig.


    So far...FlyingStar

  • Iss doch aber leider so das viele keinen Wert auf die ABE legen. Das man gesetzlich eine mithaben muss iss ja klar. Allerdings müsste man dann die Gesetze dann auch mal durchsetzen und nicht mit Ausreden wie: Och, die hat doch Seltenheitswert u.ä. irgendwelche Extrawürste machen. Entweder alle oder keiner. Aber leider sieht das ja in unserem Rechtsstaat etwas anders aus.


    MfG Tilman (der immer die ABE dabei hat)

    • Offizieller Beitrag

    Is alles schön und gut, dass in der Realität meist kein hahn nach den Papieren kräht. Aber muss man denn das auch Leuten, die nachfragen auf die Nase binden? Können wir nicht mal ein bischen unseren Erziehungsauftrag wahrnehmen ;) ? Denn wenns wirklich mal ernst wird, heisst es dann: "Ich dacht, das müsst man nicht haben / Die im Schwalbennest haben aber gesagt..."


    Muss doch nich sein, oder?


    MfG
    Ralf

  • Wo du recht hast, hast du recht! Wir wollen ja hier keine Mitglieder anscheißen. ;)
    In zunkunft wissen wir es wohl besser!


    So far...FlyingStar der ab heute allen empfiehlt eine ABE zu besitzen!


    :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Dieses rumgeeiere etwas weiter oben ist typisch für viele Leute hier in unserem Deutschland. Jeder Krümelkacker meint, er stehe über den Dingen und könne Gesetze nach eigenem Ermessen auslegen oder umgehen, weil die nur für die anderen gelten. Niemand ist bereit, die staatliche Autorität einfach mal anzuerkennen und sich an klare Regeln zu halten und muss alles und jedes bis ins kleinste zerreden und ausdiskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!