Star Gas bowdenzug verlegung

  • Tach erstmal, (bin der neue)


    hat einer zufälig ein bild davon, wo der gas bowdenzug vom star lang gelegt wird?Ich habe soviel spiel am gasgriff , der bowdenzug kreift irgendwie bei einer halben drehung erst.


    Danke im vorraus


    MfG Oli

  • Was hat das mit der Verlegung zu tun ??


    Überprüf mal, ob der Baudenzug irgendwo gequetscht ist und guck, das er beim Lenken nirgends eingeklemmt wird. Ansonsten guck mal am Gasgriff, ob da was nicht stimmt. Vlt. liegt es auch am Vergaser (also das der Schwimmer klemmt) ;)


    MfG
    Besier

    • Offizieller Beitrag

    Für das Spiel des Gaszuges gibt es eine Stellschraube (zumindest solltedie da sein), die ich mir an deiner Stelle mal vorknöpfen würde. Mit der bloßen Verlegung des Zuges wirst du da nix gewinnen können.


    Möglicherweise ist auch der Gasdrehgriff nicht korrekt montiert, das würd ich aber erst anschließend überprüfen.


    Beste Grüße
    Ralf


    P.S.:

    Vlt. liegt es auch am Vergaser (also das der Schwimmer klemmt) ;)


    Was der Schwimmer mit dem Bowdenzug zu tun hat, musst du mir jetzt mal erklären.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Entschuldigung, meinte nicht den Schwimmer, sonder den.. Ach wie heißt des Dinge, unten mit der Nadel Dran, zum Gasgeben (?). Bei mir kams auch schonmal vor, dass sich das Ding an der Nut, die das Teil in Führung hält verheddert hat und dann hatt ich da auch ein komisches Spiel am Gasgriff.
    Ich hoffe, du meinst, was ich meine, mir fällt einfach net ein, wie das Dinge heißt..



  • Ah, ich werde dir Pralinen schicken, Danke :oops:


    Genau des meinte ich, kann halt sein, dass der sich verhakt hat, vor allem wenn die Simme einige Kilometer runter hat, dann ist das Teil mit der Zeit ausgelutscht und..nun ja ;)


    MfG
    Besier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!