Star geht aus beim Rechtslenken

  • Hallo Gemeinde,


    mein Star ist jetzt im Prinzip straßentauglich, wenn nur die Sache nicht wäre, dass er beim Rechtslenken immer ausgeht.
    Ergo: Kabelbruch.
    Hat jemand einen Tip, welches Kabel vom Lenker für die Zündung notwendig ist? Ich will nicht jedes Kabel durchmessen...


    Danke & Gruß


    Martin

  • Das braun-weiße Kabel. Es könnt auch sein, dass kein Kabelbruch vorhanden ist, sonder das Kabel beim Lenken irgendwo gegen Masse kommt. Möglicherweise Scheuerstellen oder mangelnde Isolation. Oder es ist was ganz was anderes :)
    Schaltpläne findest Du hier

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Danke für die zahlreichen Antworten :)


    Ich werde morgen mal den Starterzug kontrollieren. Allerdings geht er nach einigen Sekunden Leerlauf auch aus, wenn ich den Lenker nicht drehe. Ohne, dass irgendetwas berührt wird. Und zwar aprupt, wie, als würde man den Schlüssel rumdrehen. Beim Lenken ging er dann auch mit Gasgeben aus.
    Sofortiges Ankicken geht nach Leerlauf-Aus nicht, man muss eine Minute warten, dann geht er wieder an für 3 - 7 Sekunden, dann wieder aus.
    Macht das irgendeinen Sinn?


    Außerdem habe ich einen zweiten Star von 1979. Laut Wiki wurde der Star aber bloß bis 1975 gebaut. Was ist richtig?


    Viele Grüße


    Martin

  • OK, danke. Oder vielleicht hängt auch beides zusammen? Nur wieso geht er so schlagartig aus, wenn das Gemisch zu fett ist?
    Gibt es eine Naleitung, wie ich den Leerlauf richtig einstellen kann?


    Viele Grüße


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    OK, danke. Oder vielleicht hängt auch beides zusammen? Nur wieso geht er so schlagartig aus, wenn das Gemisch zu fett ist?


    Weil der Motor eben nur mit einem bestimmten Verhältnis von Kraftstoff und Luft ordentlich läuft. Ist das Gemisch plötzlich zu fett (= zu viel Kraftstoff), geht er aus, weil eben die Luft zum Verbrennen desselben fehlt. Vereinfacht gesprochen.

    Zitat

    Gibt es eine Naleitung, wie ich den Leerlauf richtig einstellen kann?


    Aber natürlich, wir haben hier fast alles. ;) Probiers mal damit: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm

    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!