Hatte der Star hinten immer eine Gummibuchse im Motor???

  • Hallo, wollte mal fragen ob es den Star auch original mit dem Motor hinten ohne Gummibuchsenlagerung gab, habe nämlich einen Motor für den Star ohne Gummibuchse (Triebwerk also wie S50) aber mit Leerlaufschalter wie beim Star !!! Passt das S50 Getriebe in den Rahmen da es hinten nicht wie beim Gummibuchsenmotor abgerundet ist ??? Danke

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Hallo,


    der Star hatte orginal immer diese Gummibuchse.
    Oftmals wurde aber später ein S 50 Motorblock eingebaut der genauso gut passt nur etwas mehr vibriert.


    MfG Thomas.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  • Ein echter "Star" machts niemals ohne Gummi. :)
    Passen tut das ungedämpfte S50-Getriebe theoretisch auch im Star, aber der originale Starmotor vibriert ja schon mit Gummibuchse recht stark. Was soll das denn dann erst ohne Gummi werden? Schüttellähmung? Oder was?
    Beim S50 war der Motor anders aufgehängt, um die Schwingungen abzuhalten.
    Du solltest das S50-Getriebe besser nicht im Star verbauen. Durch die Vibrationen könnte der Rahmen reißen. Lediglich dein Orthopäde freut sich, wenn du deine Fußgelenksarthrose bei ihm behandeln läßt. :)) :))

  • Ja das mit der Motoraufhängung ist mir alles schon klar, weiß auch das der Gummimotor da reinkommt, habe mich nur schon immer gewondert da ich bei den Motoren die ich neu gemacht habe immer wieder welche bei hatte die S50 Getriebe hatten und dann aber auf Star Schwalbe/1 getrimmt waren und habe nun mal nur nachgefragt weil es ja original kein S50 Getriebe mit Leerlaufschalter gab, hier aber einer drin war und das alles nicht nachträglich eingebaut aussieht !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!