Star lässt sich nicht ankicken

  • Hallo Simsonfreunde!!!
    Ich habe ein Problem mit meinem Star. Er springt nur an wenn ich ihn anschiebe. Ankicken lässt er sich überhaupt nicht. Woran kann dass liegen???


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Wie stelle ich überhaupt den Original ZZP ein??? Das hat doch was mit der Kerbe aufm Motorgehäuse und auf der Schwungscheibe zu tun, oder? Blos wenn ich die beiden Kerben so hinstelle dass sie genau gegenüberstehen, dann hab ich doch noch nich den ZZP verstellt. Ich weis irgentwie nich wie das funktionieren soll.

  • anbei mal ne anleitung zum einstellen der Zündung.


    Dann mal eventuell ne neue Kerze probieren. und auch die Vergaser einstellung anhand der Simson FAQ hier im Nest.


    mfg

  • mach doch als erstes mal die Zündkerze raus. Das kann auch daran liegen, dass der Star zu fett läuft.


    Wie sieht die Zündkerze aus?
    Hast du am Star was gemacht (verstellt) oder kam das jetzt Plötzlich?


    Johannes

  • moin,


    also ich hab mein star auch total mager gestellt weil er viel zu fett war. D.h die nadel hängt in der obersten kerbe (also magerste stellung) und die kerze sieht 1a aus. Also häng die nadel tiefer!(nicht gleich maximum, sondern erstmal eine kerbe nach der anderen) Stell den vergaser schön ein. Am besten gleich ne neue kerze rein und dann nochmal testen.
    achja schau auch mal nach dem gummi beim startvergaser, nich das der klemmt und du mit choke fährst...


    So far...FlyingStar

  • Also ich hab den Choke eingestellt und ne neue Zündkerze eingebaut. Jetzt ist blos noch mein Problem dass der Ster nich schneller als 57 Km/h (Bergab) fährt, dass er kaum das Standgas halten kann und nur langsam das Gas annimmt. Kann das alles mit der Zündung zu tun haben???

  • liegt wahrscheinlich an der zündung, aber kannst ja vorher den vergaser sauber machen und richtig einstellen (schwimmerstand, leerlauf, teillastnadel usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!