Star legt nach 10km von selbst ne Pause ein?

  • Ave,


    ich bin zu tiefst erschüttert: erst läuft der Star seit locker 3000-4000 km in 1/2 Jahr bestens und ich denke schon an Urlaubsfahrt und dann kommt er mir mit sonem affigen Problem.



    Er springt problemlos an, läuft wie immer und nach zirka 10km kommt er ins Stottern und geht schließlich ganz aus! Gleich kriegt man ihn nicht wieder an, aber nach ca. 3-4 min springt er wieder an und läuft normal. Gewechselt hab ich schon die Zündkerze und den Benzinfilter.


    Ich was das solche Freds ständig im alten Forum standen, hab ich mir aber leider nie durchgelesen X(




    Wenn jemand Rat weiß würde ich mich freuen.



    Gruß Stardriver

  • Servus!


    Is ein ganz simples Problem!
    Entweder ist dein Kondensator auf der Grundplatte hinüber, oder noch
    wahrscheinlicher die Zündspule.Wenn du die gewechselt hast kannste
    beruhigt in Urlaub fahren.
    Gep dir aber nen guten Tip!!!
    Wechsel den Kondensator grad mit, wenn du schon dabei bist.
    Der Kostet wieso nur ein Euro und geht auf kurz oder lang
    auch kaputt.


    MfG


    Neutralplace

  • Also das mit dem Kerzenstecker probier ich mal aus. Aber wenn es doch die Zündspule ist, wie komm ich zu der? Muss ich da den Lüfter und den ganzen Kram abbauen?

  • Also mein Tipp ist das es auf jeden Fall die Zündspule und/oder der Kondensator ist. Hatte das Probs auch und habe beides gewechselt und den U-Kontakt auch gleich mit und nun läuft alles wieder wie geschmiert. :bounce:


    Du mußt auf der rechten Seite den Motordeckel abschrauben und dann natürlich das Lüfterrad und die Grundplatte ausbauen ACHTUNG!!! Grundplatte markieren. Wenn du dann noch willst, dann wechsle auch noch den Simmerring der sich dann noch hinter der Grundplatte befindet. Das ist dann eh alles schon auseinander gebaut und wenn dir der dann nach einer Weile auch noch kaputt geht dann kannste das ganze nochmal auseinander bauen.


    Habe wie gesagt das auch gerade hinter mir und es sah vorher schwieriger aus als es dann war. Also nur Mut.Klappt schon.
    Dann sollte der Vogel wieder schnurren

  • ich habe so ein ähnliches problem bei meiner schwalbe, nach einigen kilometer gibt es einen knall im auspuff, dann fängt sie an zustottern und geht dann aus. nach einigen minuten warten springt sie wieder an.


    kann man das mit den schon genannten tipps beheben oder muss ich was anderes machen?

  • 2000send mal besprochen und nieder getippt wurde dieses Problem schon.
    Nach dem liegenbleiben....
    Funken cheken, kommt nix oder zuwenig, Kerzenstecker abziehen und
    Über das Kabel direkt an Masse funken kontrollieren.
    Bei Zündungen mit innenliegender Zündspule ist auch die Hochspannungsdurchführung zu kontrollieren (hier gammelt das auch mal gern)
    Is evt. eine Falsche Kerze mit den Flachen Wärmewert verbaut?
    Is dieser zu gerning gibt die Kerze den geist bei Temperatur auf.
    Das auch schön zukontrollieren wenn der Motorzuwarm wird (flascher ZZP) gib auch die Kerze mit richtigem Wärmewert den geist auf.


    KOndensator... ja immer der schuldige... aber achtung es ist auch sehr viel nachbau schorttauf dem Markt! Die auch nicht wirklich lange halten oder schon vor inbetrieb nach Matsch sind, frag euren Händler nach ORiginal ware.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das ist, wie die Überschrift schon sagt, eine Fehlzündung .
    Der Arbeitstakt fällt ohne Zündfunken aus, bzw. der Zündfunke setzt verspätet ein, und fällt dann beispielsweise in den Auspufftakt . Dabei "knallt's .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!