Star und Schwalbe zicken rum

  • Hi Leute,


    folgendes Problem mit dem Star, vllt habt ihr eine Idee?!


    Vergaser 16N1-6 neu bedüst und eingestellt. Springt problemlos an, im Standgas und Leerlauf ist alles wunderbar. Hängt straff am Gas. Wenn ich das Hinterrad anhebe, läuft das Teil auch bis in den dritten Gang wunderbar.
    Sobald ich aber draufsitze, Gang einlege und losfahren möchte, geht das Teil direkt aus.
    Folgendes habe ich alles gemacht: Spritzufuhr inkl. Löchlein gecheckt, Vergaser x-mal neu eingestellt und auch versch. Schwimmerwerte probiert, andere Vergaser ausprobiert, Zündung gecheckt, Auspuff ausgetauscht.


    Es ändert sich einfach NICHTS und ich weiß nichtmehr woran es noch liegen könnte.




    Könnt ihr irgendwie helfen?


    EDITH: Schwalbeproblem behoben.

  • Ich würde beide Vergaser nochmal prüfen - davon auszugehen dass alles Stimmt ist nie gut. Evtl ist beim Einbau etwas Dreck mit reingekommen?


    Außerdem: Luftzufuhr prüfen und Zündung neu einstellen, Vergaser geändert -> Zündung gleich mit checken.

  • Das Problem wie du es bei der Schwalbe hast, hatte ich auch mit meiner S51 auch. Bei mir hatte sich der Unterbrecher gelöst und somit irgendwann gar nicht mehr geöffnet.


    Jonas

  • Danke erstmal


    damaltor: Da die Schwalbe über 50 km problemlos funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass zumidest der Vergaser stimmt. Werde dann mal Zündungstechnisch suchen.


    @ Schwarzer Peter: Beim Star dachte ich zuerst dasselbe. Trotzdem springt er ohne Ziehen des Startvergasers nicht an, mit Betätigung kommt er beim ersten Kick. Was einem zu fetten Gemisch ja auch irgendwie widerspricht.


    Ich werde zuerst jetzt nochmal Zündungen und Spritzufuhr überprüfen und anschließend nochmal berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!