star sr4 2/1 probleme

  • hallo zusammen,


    zuerst, seit mir nicht böse wegen meiner unwissenheit, aber ich bin "frischer" simson fan!


    ich habe ein paar problemchen mit meiner star.


    mein alter vergaser war undicht und deshalb ging der motor nach einiger zeit immer aus.
    nun habe ich einen neuen 16n3 vergaser+flansch eingebaut. aber nun kann ich die sr nicht mehr starten, nur noch anschieben. dann läuft sie aber auch nur kurz und geht dann einfach aus,


    kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
    ich brauche wirklich hilfe um meine schöne star wieder zum laufen zu bringen, deshalb bin ich über jede hilfe sehr erfreut!


    danke,


    -joey-

  • danke für die antwort


    ich hatte mich extra erkundigt ob der auch geht, und mir wurde versichert dass das klappt.
    also gibt es keine chance mit dem vergaser zu fahren?

  • Das will ich so nicht sagen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, daß man damit optimale Fahrleistungen erzielen kann.
    Einzelne 16N1 Vergasertypen waren zwar durch bestimmte 16N3 Vergaser ersetzbar, aber für den Starvergaser 16N1-6 ist mir da nichts bekannt.


    Du kannst aber trotzdem mal probieren, in den 16N3 Vergaser die 50'er Hauptdüse aus dem alten 16N1-6 Vergaser reinzuschrauben, und dann mal gucken was passiert.

  • Hallo, Joey !
    NEIN ! Ein SR4-2/1 läuft mit 'nem 16N3- Vergaser nicht !
    Wie oben erläutert, gehört ein 16N1-6 da rein mit 50er Hauptdüse,
    40er Leerlaufdüse, 215er Nadeldüse und 50er Startdüse.
    Mit 16N3- Vergaser ist er zu mager .

  • ok, danke!


    ich habe jetzt wieder den 16n1 vergaser drin, aber sie will nicht anspringen, bzw geht gleich wieder langsam aus.


    was kann ich jetzt machen?


    woher weiß ich ob die nadel, und die leerlaufluftschraube und die gasschieberanschlagschraube richtig eingestellt sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!