Hallo,
mein Ungarn-Star ist jetzt fast wieder hergerichtet. Für erste kurze Testfahrten mit guter Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat es bereites gereicht. Jedoch hatten wir einen Fehler, die Vergaserkappe war die Falsche (ohne Einstellschraube) für den Gas-Bowdenzug und selbst bei komplett ausgedrehter Stellschraube am Zug selber, war der Zug einfach zu kurz. Neue kappe bestellt und dann habe ich es hinbekommen es so einzustellen, dass es sich jetzt so anfühlt, als ob der Motor nicht mehr richtig hochdreht --> Star fahrunfähig.
Mein Kollege (welcher Ahnung von 2-Rädern hat) und ich (welcher keine hat), sind jetzt absolut Ratlos wie es weitergeht. Ich würde Sie ja zum Strauch juckeln, aber momentan ist sie quasi nicht mehr fahrbereit.
Zusammenfassung:
1. Motor in Stuttgart regeneriert, eingebaut:
OHNE einstellen und mit falschem Bowdenzug fuhr die Star OHNE Probleme, aber ging immer wieder aus (Gaszug zu kurz) - es wurden keine Einstellungen an Chokeschraube, Anschlagschraube und Leerlaufluft-Regulierschraube vorgenommen.
2. Neue Kappe angebracht und OHNE einstellen losgefahren - Moped fährt, stirbt aber immernoch ab.
3. Motor leicht warmgefahren, Vergasserkappenschraube eingestellt losgefahren - Moped heißgefahren - Motor stirbt ab.
4. Heißgefahren an Vergaserkappenschraube rumgespielt und jetzt fährt Sie nicht mehr (Motor will nicht hochdrehen). Dann auch an Chokeschraube rumgespielt.
Was sind eure Tipps? Gibt es vielleicht sogar jemanden im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart wer beim letzten Schritt der Restauration weiterhelfen kann?
Ich sage danke im Voraus!
Gruß aus Ludwigsburg