Star will nicht anspringen

  • Gut tag liebe leute
    mein problem ist folgendes
    mein star bj. 74 will nur an gehen nach dem er 300m an gezogen worden ist
    dann läuft er aber auch nur 50m sauber und danach geht er wieder aus


    ps vergaser ist 1 monat vor dem problem neu verbaut worden und eingestellt worden

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du denn schon alles überprüft?
    Zündkerzenbild?
    Zündung: Zeitpunkt, Kontakabstand?
    Vergaser: besonders Schwimmerpegel, Startvergaser?
    Auspuff: frei?
    Wellendichtringe auf der KW: dichten sie noch?
    Hast Du eine überaus gründliche Wartung/Inspektion gemacht? Schau ins Wiki


    Ohne nähere Informationen von Dir würde auch der Blick in die Glaskugel nicht ausreichen, die ist zudem leider immer noch zum Kalibrieren auf dem Blocksberg.


    Peter



  • Ach, herrje ! Und Bibi hat womöglich gerade noch rei Wochen Urlaub ...

  • gase ist eingestellt
    die tüte is frei
    funke gibts auch... hat mein kumpel gespürt ; )
    hmmmm wellendichtung... die ist noch Made in GDR (wie der rest am motor).. müsst ich dann mal nach schauen


    vielen dank

  • Wenn die Simmeringe made in GDR sind, dürfte bald 'ne Motorrevsion fällig werden .;)

    Kommt überhaupt ausreichend Sprit zum Vergaser ? Ist der Tank sauber, oder ist er zur Hälfte verrottet ? Ist der Benzinhahn voll durchlässig und dicht ? Ist am neuen Vergaser, welcher hoffentlich typenbezogen der richtige ist, auch er Schwimmerstand eingestellt ? Das muss bei den neuen Vergasern nämlich erst geschehen . Sonst gibt's Probleme .

  • sprit ist ok und kommt gut an etc. tank wurde vor ca. 2 monaten neu aufbereitet (entrostet und 2x versiegelt)
    Es ist ein BVF 16N1-5 verbaut und von A-Z eingestellt worden in eine Werkstatt und der Motor ist ein M53/1 von einer Schwalbe

  • naja das tut ja jetzt nichts mehr zur debatte


    also mir ist hab der bock abgesoffen ( die kupplung is mir aus den öl verschmiereten foten gerutscht)
    ging net mehr an danach nicht durch an schieben kicken etc.
    habe den gaser auch mal ausgebaut und ausgeleert und jetzt geht halt nix mehr und ich drehe bald am rad
    habe auch mal pauschal halbe eine halbe dose bremsen reiniger in die linke motorhälfte gesprüht
    um zu schauen ob auch die dichtung hinter der grundplatte troken bleibt


    hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen soll nähmlich ein bock für mein alten herrn werden (sein Star wurde nach der Wend geklaut worden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!