Starten ohne Shoke?!?

  • Moin Moin


    Also ich hatte schonmal ne S50 und ne S51B aber was ich bei den Simmis nicht hatte das man ohne shoke starten konnte.(kalt)


    nun habe ich mir vor einigen Wochen eine KR51/1 mit original Motor und Vergaser erstanden, bei dieser ist die ohne weiteres Möglich.
    Ganz im gegenteil dazu läuft mit gezogenem Shoke garnichts.


    Ist dies normal oder ist der Versager falsch eingestellt(zu fett).
    wenn ja welches Schräbchen muss ich drehen das es wie gewohnt ist.


    MfG
    Schumi-3

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es schon so, dass man beim "richtigen" Kaltstart, also am frühen Morgen z.B., immer den Choke braucht, auch im Sommer.


    Wenns bei dir ohne geht, die Kiste nicht qualmt und der Verbrauch sowie die Fahrleistungen passen, lass es so. Man muss ja nicht mit Gewalt etwas kaputt reparieren.

  • Hmm bei meiner KR51/2N ist das auch so. Hab auch schon überlegt, ob das so richtig ist. Also meine geht NUR ohne Choke an, qualmt auch nicht und hat ordentliche Fahrleistungen (so 60-65 km/h bei ca. 22000km). Ich hoffe daß das so in Ordnung ist. Vielleicht können andere ja noch was zu schreiben.


    Christian

  • moin...
    also meine KR52/2 N springt ohne Shoke gar nicht an. Wenn mein Vogel erst mal läuft und ich dann losfahre muss ich die auch erst mal halten....
    weiss nicht ob das normal ist aer sie läuft und das macht mich jedes mal aufs neue Glücklich ;)


    Gruss Luigi

  • Meine KR 51/1 K geht auch ohne Choke wunderbar an. Hab ehrlich gesagt erst ein paar Mal überhaupt versucht mit Choke zu starten, doch hatte keine großen positiven Auswirkungen.


    Ich glaub ich lass das auch besser so, bin ganz zufrieden mit der Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!