Startproblem / Batterie-Frage

  • Hallo - ich bin neu hier und auch neuer Schwalbe-Fahrer... und gleich geht´s los mit Fragen und Problemen. Nachdem die erste Probefahrt gut lief, will die gute KR 51/2 nicht mehr anspringen, obwohl sie, wie gesagt am Tag vorher noch lief wie ´ne eins... also Kerze raus, warten, saubermachen - Kicken, Schieben - nichts ausser brumm_brabbel_aus... was ist das? will fahren...:))


    Die zweite Sache: schon gestern fiel mir auf das kein Blinker, kein Standlicht und keine Hupe ging, der Verkäufer meint - beim Transport könnte sich die Batterie entladen haben, möglich??? Dann hat er mir gesagt es gäbe keine kleinen Batterien mehr, die in das Originalfach einfach so reinpassen - deshalb hat er eine größere hinter der Beinverkleidung verstaut. Das heisst nat. immer alles abschrauben... blöd, wenn man das Ding aufladen muss... stimmt das denn, gibt´s nicht´s originalgroßes?


    Also, wie springt sie wieder an?
    Und, wie kommt da wieder Saft ins Moped?


    KÖNNT IHR MIR HELFEN? Danke!

  • willkommen duc.
    als deine kerze draussen war, hast du versucht, ob ein funke kommt? wie sah die kerze aus. war sie feucht oder trocken? hattest du den benzinhahn auf (ja, auch sowas hab ich son vergessen:rolleyes: )
    zur batterie:
    die gibt es noch. nur hat sie nicht mehr 4,5 ah, sondern nur noch 4 ah. reicht aber auch vollkommen.
    gruß
    philipp

  • Die Kerze war natürlich voll nass und schwarz dazu... Und ich habe versucht ob´s funkt, aber ich muss gestehen, nachdem ich einen kleinen Schlag bekam, bin ich davon ausgegangen, dass es funkt...nicht mehr geguckt... :(


    Naja und nun?


    Gibt´s diese Batterien über "simson-teile.de"???
    Läd die sich eigentlich ordentlich auf beim Fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!