Startprobleme

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Schwalbe folgendes Problem:


    sie springt an, läuft recht gut - jedoch nur wenige Sekunden lang. Beim Gasgeben fällt die Drehzahl ab, und sie stirbt ab. Zugleich tritt aus dem Vergaser hinten (am Ansatz der Gummimanschette) ein starker Druckstoß mit etwas Rauch aus. Aus dem Auspuff tritt dieser Rauch ebenfalls mit Druck aus. Es hört sich an, wie wenn sie niesen würde ;)


    Nach dem zweiten Versuch springt sie überhaupt nicht mehr an.


    Ausschließen kann ich:


    - Verstopfter Auspuff (getestet mit funktionierendem Auspuff von anderer Schwalbe)


    - mangelnder Benzinfluss (neuer Tank, neuer Benzinhahn inkl. Filter)


    - Luftprobleme (auch bei entferntem Luftfilter erfolglos)


    - Kondensatorprobleme (habe ich ausgetauscht)



    Bin für Eure Ratschläge dankbar!


    Viele Grüße

  • Hi, ich weis das klingt jetzt wie ein schuß ins blaue, aber guck mal nach deiner Kupplung! Hatte sowas ähnliches auch letztens, bin dann mit halbgezogener Kupplunggefahren und hab sie dann zuhaus nachgestellt, jetzt ist wieder alles im lot!


    Gruß schwalbenmona

  • Hallo,


    zunächst ist es immer hilfreich, den Typ zu erfahren!!


    Ich würde mal auf Zündeinstellung tippen, wenns aus dem Vergaser pufft.


    Grüße

  • Hattest du den Auspuff komplett mit Krümmer getauscht? Vielleicht ist ja auch der Krümmer verstopft. Kann mir grad zwar auch nicht vorstellen was den verstopfen sollte :rolleyes: :) aber irgend wie schon komisch, dass vor dem Vergaser Rauch austritt. Da müsste sich doch eigentlich irgendwas zurückstauen.


    Gruß, Andi

  • Bist du sicher, dass es sich um Rauch handelt, bei dem was da aus der Gummimanschette rauskommt? Oder könnte das Benzin/Luft-Gemisch sein? Im Zweifel eben dran riechen.


    Falls es wirklich Rauch ist, muss was im Auspuff/Krümmer dicht sein. Test: Durchpusten. Denn Rauch kann da ansich nur rauskommen, wenn die Verbrennungsgase nicht aus dem Auslass entweichen können. Der Kolben geht weiter runter und macht den Weg frei für den Einlass. Die Gase hauen dann dadurch ab. Evtl. mal Krümmer ab vom Zylinder. Läufer dann?
    Wenn nicht ist vielleicht - hoch spekulativ - der Kolben TOTAL verschlissen und /oder die Kolbenringe hin. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!