• Aloa miteinander,


    ich hab so kleinere Startprobleme mit meiner zweier schwalbe. Wenn sie kalt ist muss ich immer kurz den choke benutzen damit sie anspringt. und wenn sie dann warm ist muss ich bestimmt 10mal kicken oder anschieben damit sie anspringt.wenn sie warm is läuft sie wie eine biene und auch an der ampel ist ein ruhiges standgas kein problem. folgende neuteile sind verbaut:
    Kondensator, zündkabel, kerzenstecker(1jahr alt beru), neue zündspule. der unterbrecher ist ca 1 jahr alt.


    als zündkerze ist selbstverständliche die 260er isolator mit 0,4mm elektrodenabstand verbaut, der abstand passt auch, hab nachgemessen. die simmeringe auf der polradseite sind auch erst 1 jahr alt. als vergaser ist ein 16n3-4er verbaut.


    mir fällt nix mehr ein woran das liegen könnte.


    besten dank + grüße


    der kalli.


    PS.: Ja ich hab schon die suche benutzt.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Hallo,
    Vergaser ausbauen, zerlegen und sehr gründlich reinigen.Die Düsen vorsichtig mit einem Nähfaden durchziehen. Den Schwimmer ganz genau einstellen, dann sollte es besser sein.


    MfG
    Schraubergott

  • also den zündzeitpunkt habe ich anhand der markierung so genau wie möglich eingestellt, werde das aber am wochenende nochmals überprüfen, sind denn die markierung absolut sicher oder ist das nur eine orientierung?


    grüße


    der kalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Die Markierungen sind genau !
    Das sind die sogenannten Abriss-Markierungen ! Diese Markierungen sollten
    sich, wenn die Zündung erfolgt genau decken ! In dieser Stellung wird dann der kräftigste Zündfunken erzeugt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!