Startprobleme KR51/2 Übergangsverhalten miserabel

  • hallo!


    Wer kann mir helfen?
    Wenn ich meine Schwalbe im Kalten zustand anschiebe läuft sie mehr schlecht als recht und tuckert so vor sich hin!
    Läuft 1-2 Sekunden und geht dann fast wieder aus läuft den wieder 1-2 sekunden
    usw. das geht dann ca 5 min so weiter.
    Wenn sie dann warm ist geht sie plötzlich wieder wie ne eins!


    Problem besteht seit dem ich die Kurbelwellendichtung gewechselt habe!

  • Dann hast du vielleicht dabei was falsch gemacht, wenn es vorher gut lief oder aber du hast es richtig gemacht und das Moped zieht z.B. am Vergaser, Vergaserflansch, Dichtung oder dem Zylinderfuß Nebenluft.


    Um was für eine Schwalbe handelt es sich denn da überhaupt? Schnitz das doch mal in dein Profil.

  • Hallo Dummschwaetzer


    Es ist eine KR51/2N Bauj. 1982
    Die dichtungen am Vergaser usw. sind alle dicht!
    Vergaser ist ein neu. Letztes Jahr eingebaut!
    Zylinderfussdichtung ist auch neu!
    Zylinder/Kolben neu
    Unterbrecher neu 0,4mm
    Zünkerze is neu Isolator 260 0,4mm
    Kollege meinte es kann vielleicht der Kondensator auf der Grundplatte sein?
    Hab ihn heute mal rausgebaut muss jetzt erst mal einen neuen besorgen.

  • Is denn der Vergaser überhaupt vernünftig eingestellt? Da stimmt was mit der Gemischaufbereitung nicht. Könnte natürlich auch Nebenluft an den anderen bekannten Stellen sein...

  • Zitat

    Problem besteht seit dem ich die Kurbelwellendichtung gewechselt habe!


    Vielleicht hat ja vorher die Schwalbe über die Kurbelwellendichtung Luft gezogen. Und der Vergaser war so eingestellt, dass das Problem dadurch kaschiert wurde. Wenn dann neue Dichtringe drauf sind, würde die Kiste dann im Standgas zu fett laufen.


    Hast Du den Vergaser nach Dichtungstausch neu eingestellt?

  • Danke schon mal an alle!


    Habe mir am Sonntag einen neuen Kondensator für die Grundplatte besorgt und Ihn auch gleich verbaut! Seit dem läuft sie wieder super! Kein stottern und ruckeln mehr!
    Lag wohl echt am Kondensator!
    Habe 2 Wochen am Vergaser und am Zündzeitpunkt rumprobiert!
    Freu jetzt kann der Sommer kommen!
    :smile:

  • mein Unterbrecher funkt manchmal, ist das das Wärmeproblem? Reicht dann der Austausch des Kondensators, wenn der Unterbrecher nicht "runtergebrannt" ist?


    lg Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!