Startprobleme! Schwalbe geht nach kurzer Fahrt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,

    ich bin leider technisch nicht so begabt, daher hoffe ich, dass ihr mir (als einer Frau) trotzdem helfen könnt.
    Ich habe meine Schwalbe KR 51 seit nun mehr drei Jahren und sie ist mir echt ans Herz gewachsen. Leider macht sie mir auch regelmäßig Probleme, das geht mittlerweile schon echt ins Geld.
    Nun war ich wegen meines aktuellen Problems in der Werkstatt. Hier mal die Beschreibung:

    Wenn ich sie kalt starte, geht sie relativ gut an. Dann fahr ich zb. 20 Minuten problemlos mit ihr, sie wird langsam warm...
    Dann stell ich sie kurz ab, und danach geht nichts mehr. Kann treten wie ich will. Nix!
    Erst nach einiger Anstrengung und Geduld springt sie dann urplötzlich mit einem Karacho wieder an....als wär nichts gewesen. Manchmal hab ich auch Pech und muss mal gut 30 Minuten warten, bis der Glücksmoment kommt.

    Die Herren von der Werkstatt haben gesagt, dass meine Schwalbe nichts mehr taugt und dass die immer wieder was haben wird. Sie vermuten den Zylinder und Kolben (??)..
    Sie hätten bemerkt, dass meine Schwalbe Getriebeöl zieht...der Auspuff war wohl ganz verkrustet und zu.

    Ich versteh da leider nicht soviel von...und bin einfach nur traurig, denn ich häng an meiner Schwalbe.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder vielleicht kommt jemand sogar aus HH und kann sich das Problemkind einmal ansehen?

    Danke in die Runde

  • Das Symptom lässt verschiedene Ursachen zu. Ausser der oben bereits Beschriebenen, könnte die Vergasereinstellung auch unpassend sein.
    Ich würde mich Deiner Meinung anschließen, Jemanden einen Blick auf die Schwalbe werfen zu lassen, der mit Simson-Mopeds eine gewisse Erfahrung hat.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !


  • Die Herren von der Werkstatt haben gesagt, dass meine Schwalbe nichts mehr taugt und dass die immer wieder was haben wird.



    ich weiß nicht, wie man als dienstleister solche aussagen kunden gegenüber treffen kann.
    das läßt auf extreme lustlosigkeit und vor allem ahnungslosigkeit schließen. die würden mein eigentum nicht wieder sehen. egal ob moped oder schuhe beim schuster.

    in hamburg findest du mehrere die ahnung haben. da sitzen z.bsp. der totoking, der deutz und noch viele andere. schau mal in die user-landkarte.
    ich würde die zündung und den vergaser einstellen (lassen) beim vergaser den schwimmerstand im speziellen.

    auf den frauenbonus brauchst du aber nicht anspielen. wer simson fährt sollte sich auch mal die finger schmutzig machen. um das zu können muss man sich belesen, denn begreifen kommt von anfassen. da ist es egal ob männlein oder weiblein ( von mir aus auch so`n zwischending)

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!