Startschieberkappe gebrochen

  • Hallo, ich war etwas übereifrig beim Vergaserauseinandernehmen und habe leider die Startschieberkappe am Startvergaser "auseinandergedreht", also in 2 Teile zerbrochen. Kann die kaputte Schraube schon bewirken, dass der Motor im Leerlauf ausgeht bzw. auch während der Fahrt ausgeht? Ich dachte eigentlich, ich hätte den Fehler mit Autausch des vollgelaufenen Schwimmers gegen einen neuen gefunden, aber nach ein paar Fahrten ging der Vogel wieder während der Fahrt aus und auch nach Start im Leerlauf, wenn ich nicht sofort Gang reinlege und fett Gas gebe. Was meint Ihr, liegt es es an der Startschieberkappe oder ist das eher unwahrscheinlich und ich muss mich auf die Suche nach den anderen x Möglichkeiten machen? Frage nur so dumm nach, weil ich mir den Weg zum Ersatzteilhändler sparen will oder dort besser gleich noch was anderes besorge :confused:. Danke vorab...

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an, Du meinst Teil 3 in diesem Bild?
    Das ist wichtig, weil sich dagegen die Feder 4 abstützt, um den Starterkolben 5 mit der Dichtscheibe 6 auf die Bohrung zwecks Abdichtung zu drücken.


    Peter


    P.S. könntest Du evtl. morgen Abend von mir bekommen.

  • Danke für Eure Antworten! Da ich bin ich schon mal beruhigt, dass es ein wichtiges Teil ist und ich damit evtl. die Lösung finde. Es ist tatsächlich Teil 3 auf dem Bild. Hast Du das vorrätig, Peter? Wenn ja, nehme ich Dein Angebot gern an. Habe heute leider erst eben Zeit gehabt ins Forum zu schauen, aber evtl. morgen oder ein anderer Tag?


    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,


    hatte heute zwar noch mal dran gedacht, das Teil rauszusuchen, aber der Gedanke allein hat nix genützt. ;)
    Morgen bin ich wieder in meiner Schraubärenhöhle und erinnere mich hoffentlich nicht nur daran, sondern setze den Gedanken auch in die Tat um. ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!