Hallo zusammen,
Seite einigen Tagen ist es nun soweit und eine KR51/2 E ist bei mir eingezogen.
Eigentlich wollte ich nun mit positiven Berichten beginnen, doch muss ich leider mit nem Thread im Technikbereich anfangen.
Meine Schwalbe ist immer sofort gestartet und dann nach Stottern relativ schnell ausgegangen ohne Gas. Entsprechende Regulation des Standgases brachte Abhilfe. Dies jedoch wie sich heraus stellte nur scheinbar - denn nach 2 km Fahrt an der Ampel das gleiche Problem, nur das sie dann gar nicht mehr wollte. Zündkerze war schwarz und nass. Habe nun nochmal ein paar Einstellungen an der Gemischschraube und am Standgas vorgenommen. Jetzt geht sie zumindest nicht gleich aus, die Probefahrt steht aber an. Was mir bei der Kontrolle des Startvergasers aufgefallen ist, das Gummi hat ne kleine Kerbe (sollte aber wohl nicht so dramatisch sein). Dann habe ist festgestellt das ich durch drehen der Bautenzugbefestigung (oder wie man es nennt - am startvergaser) den Spiel des Kolbens variieren kann. Wie weit muss er denn im geschlossenen Zustand rausgucken ? Gibt's da was zu beachten? Ich verstehe die Einstellung nicht so ganz (auch wie im BUCH beschrieben mit den 2mm Spiel kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich weiß klingt blöd
Ich hoffe, dass in diesen Punkten die Ursache liegt und ich sie beheben kann. Ansonsten muss ich auch als Anfänger wohl den Vergaser mal auseinander nehmen.
Übrigens Kondensator sollte i.o. Sein, der check nach Funken bei laufenden Motor war aus meiner Sicht i.o. Kein Feuerwerk nur unregelmäßig ein paar kleine Funken auf der Spule.
Danke und viele Grüsse
Sebi