Startvergaser verhalten.

  • Wollte mal von euch wissen ob das folgende verhalten normal ist. Ist eine KR51/2n. Hab meinen vergaser eingestellt. Sowohl den schwimmer als auch das gemisch. Schwalbe läuft soweit gut.
    Meine schwalbe startet nur auf den ersten kick wenn der startvergaser an ist. Säuft dann allerdings auch direkt ab wenn ich sie nich mit gas am leben halte und ich muss den startvergaser sofort rausnehmen ansonsten geht sie im Leerlauf direkt aus. Kann dann aber ohne startvergaser wieder gestartet werden. Ich lese immer was von wegen 100 meter mit offenem startvergaser fahren usw. muss das so sein oder ist das übertrieben. Wenn ich den startvergaser direkt nach dem starten rausnehme bleibt die schwalbe an.

  • Das ist schon in Ordnung so. Wenn du den Startvergaser offen lässt säuft sie innerhalb kurzer Zeit ab.
    Das mit den 100 Metern ist wenn überhaupt notwendig, wenn sie bei -10° über einen längeren Zeitraum draussen stand.

    Was allerdings nicht sein sollte, dass sie dir immer ausgeht wenn du sie nicht mit Gasstößen am Leben hältst. Bei kaltem Motor kann es schon mal sein, dass man das machen muss. Sobald du ein paar Meter gefahren bist und stehen bleibst sollte das allerdings nicht mehr notwendig sein.

    Gruß,
    Matthias

  • Okay das beruhigt mich. Also sie geht dann nicht mehr aus im Leerlauf, sondern nur wenn der Startvergaser drinnen bleibt kurz nach dem starten. Wenn ich den direkt rausnehme läuft sie weiter ohne das man sie am leben halten muss. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!