Startverhalten/Fahrverhalten Schwalbe

  • Abend Zusammen,


    da sich die Probleme etwas geändert haben hier mal ein neuer Thread...


    Also Ausganssituation:
    Simson Schwalbe KR51/1 mit neuer Zylindergarnitur, neuem Auspuff, Vergaser gereinigt. VAPE Zündung vom Vorgänger verbaut. Zündkerze vorher immer Rehbraun (1:50 alter Zylinder), aktuell da Einfahrphase schwarz trocken, leicht ölig (1:33)


    -Luffi gereinigt
    -Vergaser gereinigt


    Probleme:


    1.Schwalbe springt kalt sehr schlecht an. 8-9 Kicks mit Gasgeben. Kaltstarter hat eigentlich keine Funktion. Wenn die Schwalbe dann angeht und ich betätige diesen nur minimal geht sie sofort aus. (Der Hebel hält bei mir auch irgendwie nicht sonder springt immer wieder zurück?...)


    2. Schwalbe fährt (ich weiß einfahrphase nach 50km auch max immer nur noch knapp über 40-45km/h laut Tacho...danach rackert sie sich einen ab und da kommt dann nix mehr... will das jetzt wegen der Einfahrphase auch nicht provozieren...



    Habt Ihr Tipps für mich?


    Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus
    MarcMarin

  • ich sehe jetzt da keine Veränderung gegenüber des alten Zustandes
    http://www.schwalbennest.de/si…arniturtausch-105103.html

    Entweder du kümmerst Dich 'mal intensiv um die bereits angesprochenen Dinge ( Vergaser; Zündungseinstellung ) oder Du klingelst 'mal bei classic Colonia ( welcher hier im Nest als user "restaurator" unterwegs ist ) an und bittest ihn um Hilfe gegen Bezahlung.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo Gerhard,


    habe gerade den Vergaser komplett zerlegt, alle Düsen gegen neue getauscht! Senfglasmethode angewendet, alles wieder eingebaut und es hat sich leider nichts geändert.


    Hilfe gegen Bezahlung geht leider im moment nicht da mir das nötige Kleingeld fehlt..... :(


    Also muss ich da selber durch :)


    So,
    wie kontrolliere ich jetzt am besten die Zündung? Eine strobolampe habe ich....brauche ich sonst noch was?


    Was mich ja so stark wundert ist das der neue Zylinder jetzt nach 50km nur eine Kompression von 6 bar hat......


    lg
    MarcMarin

  • DAS IST NORMAL! Fahr den Zylinder erstmal 300km ein, dann merkt man, das es besser wird. Vorher laufen die nicht immer gut.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

    • Offizieller Beitrag

    auch in der einfahrphase soll die zündkerze nicht schwarz/ölig/rußig sein. ist doch kein wunder dass die möhre nicht anspringt.
    zum zündung einstellen brauchst du eigentlich nur eine messuhr, im schlimmsten fall tut es auch eine schieblehre. mit dem stroboskopblitzer schaut man danach ja nur noch, ob die markierung der grundplatte zur markierung des polrades passt. und das war bisher bei allen vapezündanlagen bei mir der fall.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Also bin jetzt gerade nochmal 50km gefahren. Bei 45km/h ist nach wie vor Schluss...hmmm


    Zündkerze ist jetzt dunkelbraun.....Angesprungen eben nach dem 9. Kick....


    Werde mich dann wohl zum Schluss noch um die Zündung kümmern müssen oder?...


    lg
    MarcMarin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!