Startverhalten KR51 1

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Starten der Schwalbe wenn sie kalt ist. Bei gezogenem Choke springt sie sofort an, geht aber nach erreichen der Standdrehzahl sodort wieder aus. Gasgeben nutzt da nix. Wenn sie warm ist, geht sie super an. Das Spiel wiederhole ich ca 3 mal, dann mache ich den Choke raus, und starte sie mit halbgas ohne Choke was dann meißtens geht nach dem 4. Kick.


    Folgendes ist gemacht worden von mir:


    -Vergaser gereinigt, richtig bedüst, Schwimmerstand ok, neues Nadelventil
    -Lufi gereinigt und geölt
    -Flansch plan geschliffen
    -neue Vierloch Dichtung Benzinhahn
    -Zündung eingestellt auf 1,5mm vor OT


    Die Fuhre läuft gut, nimmt gut Gas an, fährt 65 (echte), das Kerzenbild ist rehbraun und sie nimmt ihre 3 Liter.


    Leerlaufgemischschraube ist ca 3/4 rausgedreht.


    Ich weiß nicht wirklich weiter. Benzinhahn ist auch dicht. Was kann da los sein?


    Danke für eure Hilfe

  • Mahlzeit!


    Dadurch, dass der Startvergaser nur grob zu regulieren geht (zu, halb, auf), kann man nicht wie beim Auto dem kalten Motor noch "ein bisschen" Gemisch beigeben, damit er im Standgas nicht ausgeht.


    Standgaseinstellung ist deswegen ein Kompromiss: Macht man es wirklich perfekt (mager und niedrig) für den ganz warmgefahrenen Motor, dann wird der kalte oder lauwarme Motor immer erstmal die Tendenz haben, an der Ampel irgendwann auszugehen. Macht man's so, dass es schon nach ein paar hundert Metern Fahrt stabil ist, dann ist es bei warmem Motor ein wenig fetter als nötig.


    So fett, dass der eiskalte Motor auch schon von alleine anbleibt, sollte man's aber nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!