Steckverbindungen im Motortunnel

  • Moin Moin,


    unter dem Motortunnel habe ich zwei Lüsterklemmenleisten, um Kabel zusammenzuhalten. Das nervt irgendwie und ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß - einmal 5-polig von der LiMa und einmal 3-polig vom Rücklicht.
    Gibt es da nicht irgendwelche wetterfesten Steckverbinder? Was benutzt Ihr, um diese Verbindung herzustellen? Ich könnt nun auch bei Conrad, etc, nachsehen, aber diese 1000+1 tollen Angebote sagen noch nix über Praxistauglichkeit.
    Meine Anforderung wäre: Möglichst klein, Korrosionsschutz, leicht zu trennen, eindeutig zu stecken. Gibt es sowas irgendwo?


    Gruß aus Lübeck
    haddoc

  • Hallo,
    wieso ist das zur Lima bei dir geschraubt? Das ist doch normal am Sicherungskasten gesteckt. Diese Verbindung würde ich löten und denn Schrumpfschlauch drüber.
    Die Verbindung zum Rücklicht ist so orginal. Das Einzige was ich da gemacht habe, weil die Litze immer wieder gebrochen ist, war Adernendhülsen draufgesetzt.


    Sonst gibt es noch Wetterfeste Schiebehülsen zum krimpen. [url=http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.wvs-hermann.com/media/images/category/thumb/kabelverbinder.jpg&imgrefurl=http://www.wvs-hermann.com/de/Zangen-KNIPEX.html&usg=__C_XIkL0gHT0twGGRERQGYELTlGU=&h=147&w=178&sz=15&hl=de&start=32&zoom=1&tbnid=v_AiiuyYuJLIcM:&tbnh=117&tbnw=142&ei=K23sTbDTH5CDswaZw_SACQ&prev=/search%3Fq%3Dkabel%2Bverbinder%26hl%3Dde%26client%3Diceweasel-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:unofficial%26biw%3D1680%26bih%3D826%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=1115&vpy=528&dur=1496&hovh=117&hovw=142&tx=94&ty=68&page=2&ndsp=32&ved=1t:429,r:13,s:32&biw=1680&bih=826]Google-Ergebnis f[/url]



    Gruß

  • Hi


    Bei meiner KR51/1 kommen 5 einzelne Litzen aus der SLMZ und verteilen sich hinter der Frontlampe an div. Anschlüssen. Und wenn es auch Original ist, die Verbindung mit einer Lüsterklemme ist eher Suboptimal. Wenn die Verbindung öfter mal gelöst werden muß, tut das den Adern nicht so gut und Aderendhülsen sind mir zu fummelig.
    Diese Crimp-Dinger sind auch nix .. danke aber fürs Googeln. Dachte eher an so n coolen Stecker wie zB am Auto die Glühbirnen, etc verbunden sind .. einmal stecken und gut, vielleicht noch eine Sicherungsklammer arretieren.

  • Ein cooler Stecker ;)


    Geh auf Reichelt.de. Da gibts sogenannte Supersealed Stecker. Imho auch als 5 polig.


    Die gibts Wasser / Benzin und Öldicht ... Man braucht nur eine passende Crimpzange

  • Die einfachsten Mehrfachstecker (auch bei Reichelt) sind Kunststoffgehäuse, in die man eine Anzahl ganz normaler Flachstecker einschieben kann. Gesteckt und getrennt werden sie dann zusammen. So einen habe ich schon lange anstelle der Lüsterklemme für den Panzer. Die bauen ein wenig groß, sind aber enorm praktisch.

  • Die Leitungen unter dem Motortunnel für Rück- und BRemslicht habe ich mit einem MOLEX-Stecker verbunden. Einfach einfach einen alten PC plündern oder für wenige EUros kaufen. Da der Stecker 4-polig ist passt es perfekt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!