Stehbolzen herrausgerissen

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, von meinen (neuen) Motor meiner SR50-3Gang-60ccm sind zwei Stehbolzen herrausgerissen, so wie es aussieht wurden die beiden irgendwann mal mit einer Art "Metallkleber" im defekten Gewinde befestigt.
    Nun meine Frage, läßt sich das irgenwie Schweisen??? Oder wie bekomme ich die beiden fest. An meinem alten Motor ist das Getriebe (4 Gang)und die Kupplung kaputt, also auch keine Alternative.
    Gruß Torsten

  • die Kupplung könntest du vom 3-Gang Motor übernehmen... was heißt denn Getriebe ist kaputt ?( da kann doch eigentlich gar nichts kaputt gehen :rolleyes:
    naja, wenn du den 3-Gang Block weiter benutzen willst, die Löcher der Bolzen aufbohren, neues Gewinde rein und neue Stehbolzen benutzen (dann nicht mehr mit M6 sondern mit M7 oder M8 Gewinde) ganz einfach oder :D

  • Yo, danke. Bei meinem Getriebe besteht folgendes Problem,
    1. Rasseln (das Ding ein wurde ein halbes Jahr ohne Getriebeöl gefahren)
    2. Die Gänge springen wie sie lustig sind. Den Leerlauf zu finden ist wie die Berümte Nadel im Heuhaufen.
    Gruß Torsten;(

  • So wie er es beschrieben hat scheint der rest ja nich viel besser auszusehen...


  • Hallo


    Ich habe die beiden defekten Gewinde aufgebohrt und 8mm Gewinde hinein getreht, d.h. mein Motor ist wieder zusammen. Leider will die "Simme" nicht so wie ich, wie bereits auch vorher, nimmt sie ganz schlecht Gas an, und wenn sie läuft dann geht sie nach ein parr Minuten wieder aus und die Zündkerze ist Nass.
    Laut info von meinen Kumpel könnte es an 3 Dingen liegen,


    1.) Der Vergaser (schwimmer ist o.k.)
    2.) Die Zündelektronik (Funke) könnte nicht stark genug sein
    3.) Die Simmerringe


    wobei ich 3. definitiv ausklammern kann, weil ich ja beim umbau von 6mm auf 8mm Stehbolzen das Kurbelwellengehäuse mir genau angekuckt habe.


    Habt ihr noch Tipps ???


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!