Stehender Blinker bei hoher Drehzahl

  • Hallo Leute


    Ich habe letztes Wochenende mein Vögelchen zusammen gebaut und sie ist vollbracht
    naja
    kleines Problem: wenn ich bei stehendem Motor bzw. im Standgas den Blinker betätige ist die Blinkfrequenz normal wenn ich dann die Drehzahl erhöh wird die Frequenz immer höher bis dann der Blinker ein fast stehendes gelbes Licht ist:roll:


    Blinkgeber und Blinker sowie Batterie sind neu, Gleichrichter funzt auch
    Ich habe mal gehört das bei unentstörten Zündkerzen Probleme mit Blinker etc entstehen können stimmt das?


    Dann wäre da noch eine Frage:


    Vor ca 1 Jahr habe ich die Schwalbe zerlegt nun habe ich das Problem das diese Strebe die eigentlich vorne an das Knieblech gehört in keiner Konstellation richtig passt kann mir vielleicht irgendwer da mal ein Bild von seiner Schwalbe machen


    Danke im Vorraus

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Dann wäre da noch eine Frage:


    Vor ca 1 Jahr habe ich die Schwalbe zerlegt nun habe ich das Problem das diese Strebe die eigentlich vorne an das Knieblech gehört in keiner Konstellation richtig passt kann mir vielleicht irgendwer da mal ein Bild von seiner Schwalbe machen


    Danke im Vorraus



    Das Foto könnte ich dir besorgen, wenn du mir sagst, was genau du meinst, kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen...

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Wenn du von vorne unter das Knieblech kuckst is da ne Strebe von der linken unteren Knieblechschraube zur rechten (sollte)
    die mein ich


    Ich versteh sowieso nich ganz wofür die eigentlich gut sein soll, Stabilität??

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Hallo. Wenn du dir selbst gebaute oder irgendwie nachgebaute Trittbleche angeschafft hast sind die vielleicht der Grund. Du meinst doch die Strebe die zwischen denTrittblechen vorne am Krümmer vorbei verläuft, oder?

  • Zum Blinkerthema: Hast die passende Birne drin? Mit richtiger Watt-Zahl?


    Zitat

    Ich habe mal gehört das bei unentstörten Zündkerzen Probleme mit Blinker etc entstehen können stimmt das?

    Das halte ich für ein Gerücht. Beim original Blinkrelais.


    Die Strebe geht zwischen Auspuff und Motor vorbei. Krümmung nach hinten. Rinne nach unten offen. Rechts zwei Löcher.

  • @ N_DICKS:
    Sch...... geht die Strebe von dem einen Trittbrett zum anderen?????? Bin ich Blöde:oops:
    ich dachte die kommt ans Knieblech:mrgreen:


    Die Lampen sind die richtigen im Stand funktioniert das ganze auch ohne Probleme nur bei höherer Drehzahl wird die Blinkfrequenz höher

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Soo^^ war jetzt draußen und hab mir das angschaut^^ Foto war aber leider nicht...hab grad kein foto und mit der handykamera ohne Blitz siehst du nichts.
    Aber die muss von Trittbrett zu Trittbrett, ist jeweils mit den äußeren vorderen Schrauben befestigt und geht vorne am Krümmer vorbei.Jetzt dürfte es eigentlich kein Problem sein das richtig dran zu schrauben ;)


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Joooo merci das wäre geklärt
    naja das man auf sowas nich kommt als angehender Lkw-Mechatroniker:roll:


    Aber das mit dem Blinker steht noch offen hmmmm...

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Wieso die Verkabelung?
    Da stimmt alles es funktioniert ja auch aber halt nur im Stand
    Eingang vom Zündschloß zum Blinkgeber auf 49 Ausgang auf 49a


    Edit: Der Vor-Vor-Besitzer hat gemeint er muss die Kabel zum Blinker abzwicken und die Blinker durch Korken ersetzen:roll: habe dort Kabel angelötet. Diese sind richtig angeschlossen und auch gut Isoliert

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Also ich habe das Problem mit dem Blinker auch. Allerdings nur auf einer Seite. Der linke blinkt mit ner niedrigen Frequenz (ca 1Hz), und zwar bei Standgas und bei Vollgas. Der rechte blinkt bei Standgas mit hoher Frequenz (ca. 2Hz). Und bei Vollgas leuchtet er auch fast ständig. Ich habe da noch nicht genauer geforscht, vermutete aber gleich, dass Birnen unterschiedlicher Stärke drin sind weil das Blinkrelais ja das gleiche ist.


    Das Blinkrelais funktioniert ja wohl irgendwie mit ner Heizwendel und nem Bimetall. Das ist natürlich lastabhängig. Ich vermutete, dass bei kleinerer Last das Relais mit geringerer Frequenz schaltet. Vielleicht verhält es sich auch anders und Du brauchst mehr Watt?


    Die Schwalbe mit den unterschiedlichen Blinkern befindet sich gerade 100km weg von mir. Ich kann leider nicht mal eben nachsehen. :(

  • ich habe bevor ich die Batterie eingebaut habe mal die Spannung gemessen Es kommen im Stand circa 2-3 V Gleichspannung an das wird auch bei höher werdender Drehzahl mehr.
    übrigends Hupe geht immer einwandfrei

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • TO
    Mir gehts nich anders:roll: Mein Schätzchen steht bei meinem Vater in Emmendingen wo ich sie auch restauriert habe


    Der Blinkgeber ist neu und Original ich werde am Wochenende mal schauen wegen den Lampen

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • "Hochzerr"


    Zitat

    Also ich habe das Problem mit dem Blinker auch. Allerdings nur auf einer Seite. Der linke blinkt mit ner niedrigen Frequenz (ca 1Hz), und zwar bei Standgas und bei Vollgas. Der rechte blinkt bei Standgas mit hoher Frequenz (ca. 2Hz). Und bei Vollgas leuchtet er auch fast ständig. Ich habe da noch nicht genauer geforscht, vermutete aber gleich, dass Birnen unterschiedlicher Stärke drin sind weil das Blinkrelais ja das gleiche ist.


    Heute habe ich geforscht. Ergebnis: (Trommelwirbel)


    Die scheiß Birnen vom China-Versand sind schuld. Haben angeblich genauso 6V und 18W wie die teuren von Narva. Aber mit den Narva blinkts schön ruhig.


    Die Narva ziehen wohl mehr Strom, damit wird dann die Blinkfrequenz langsamer. Theoretisch müsste dann mit 21W noch langsamer werden? Ich hatte aber keine 21W-Soffitte zum testen.

  • Servus,


    ich habe heute bei meiner Schwalbe die Blinker angeschlossen und habe das gleiche Problem. Auf der rechten Seite ist eine originale Birne drinnen da blinkt es im Leerlauf normal und bei höheren Drehzahlen immer schneller bis fast zum dauerleuchten. Links spinnt der Blinker schon im Stand, ziehmlich schnell und unregelmäßig. Bei höheren Drehzahlen dauerleuchtend. Birne weiß ich da nicht. Nur dass beide Seiten 18 W und 6 V haben. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!