Steuerteil zerhauts

  • Hallo. Habe ein Problem mit meiner S51 Elektronik.
    Und zwar lief sie eine ganze weile nicht, da ich irgendwie im letzten herbst plötzlich keinen funken mehr hatte. hab kerze zündkabel steuerteil und spule aussen getauscht... dann hatt ich wieder funken.. aber nur ca 2 min. jetzt hab ich herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass das steuerteil kaputt ist. was meint ihr? woher könnte das kommen. Ich hab hier schon nen kompletten kabelbaum, ne neue grundplatte und ne zündspule für aussen liegen. meint ihr, es könnte eins von den teilen sein, dass da negativ wirkt? oder soll ich auch noch zündschloss und dieses elba ding tauschen? danke schonmal,,,,


    viele grüsse


    andy

  • Hat dein Induktivgeber auf der Grundplatte Risse oder änliches?


    Zündschloss bitte Pin 2 abziehen bei deinen Versuchen sie zu starten, als lässt das Zündschloss erstmal außen vor.
    Elba hat nix mit deinem Problem zutun.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Naja das Zündschloss schließt die Zündung auf Stellung 0 und 3 "Kurz".
    Ziehst du Pin2 ab (über welches dies geschiet), kann das Zündschloss die Zündung nicht mehr ausschalten und auch nicht BEEINFLUSSEN :wink: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ah.. ok.. dann werd ichs wohl finden... danke schonmal... ich werd halt mal kein zünschloss bestellen und einfach alles tauschen.. ich hoffe, dann kann ich wieder fahren...

  • Auf dem Zündschloß ist auch nichts, erst unter dem Zündschloß siehst Du die Nummern. Und wenn nicht, dann mußt Du den Boden eben putzen.


    Von Pin 2 geht an der S51 ein braun-weißes Kabel zum Steuerteil. Das ist gemeint.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!