WAS WAS WAS stimmt mit meiner SIMME nicht!!!???

  • Ja, ich bin verzweifelt. ICh habe bei meiner Simme jetzt schon so ziemlich alles probiert und ich habe keinen blassen was nicht stimmt.
    Die Simmerringe sind neu, der Zylinder ist neu, Der Vergaser ist richitg eingestellt und Die Zündung stimmt. Das Benzin ist auch vorhanden und auch keine Leitung verstopft. DIe Zündkerze is gut, rehbraun.
    Die Simme springt ja auch an. Super. Und zwar sogar recht leicht. Sie fährt auch ein paar Meter, aber nach wenigen Metern fangen die Probleme an. D.h. immer dann wenn man das Gas wegnimmt. SIe geht einfach aus. WEnn man das GAs nicht wegnehmen würde könnten man wahrscheinlich ewig fahren (prboert habe ich es noch nicht). Und wenn sie dann aus ist kriegt man sie nur noch ganz ganz schwer an und auch nur wenn man VOllgas gibt. DAnn tcukert sie ein bisschen. Dann fängt sie, wohlgemerkt bei Vollgas, irgendwann ganz langsam an ein wenig höher zu drehen um aber gleich wieder abzufallen. Wenn sie nach dem ABfallen noch nicht aus ist, dreht sie wieder hoch, diesmal ein bisschen höher als davor. Und dann fällt sie gleich wieder ab. usw usw. Manchmal kriegt sie irgendwann die Kurve und dreht ganz hoch, machmal geht sie aber auch wieder aus. Gleichzeitig sifft es total aus dem Auspuffansatz.
    Wenn man die Kerze gleich rausholt, wenn die SImme noch heiss is, dann raucht es aus dem Zylinder, woher zum Geier???
    Ist da n LAger im Motorblock kaputt? Kann wohl nicht sein, sonst würde man wohl kaum damit fahren können...


    Wer mir helfen kann is mein persönlicher Gott


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • zum schwimmerstand. es is n bing vergaser drauf. Und da dieser bei meiern 2. Simme keine Problem macht geh ich mal davon aus, dass das soweit paßt..
    Nebenluft: negativ
    Luffi: alles bestens
    Choke: wie gesagt. Der Bing läuft auf meinder andern Simme wunderbar.

  • hoi,
    neue kerze habe ich ausprobiert. Zündspule liegt außen. Die hatte ich grad auch noch im Verdacht. habe dann die aus der andern Simme mal kurz draufgemacht. Hat sich nichts verändert.
    Das Zündkabel un der Stecker sind neu. Schön inneinander verdreht und mit Panzerband agbetaped.
    Die Zündung muss stimmen. ICh habe zwar keinen ZZP-Messgerät, aber ich habe es mittels der Gradzahl gemacht.
    Unterbrecher is auf 0,4mm eingestellt.
    Welchen Masseanschluß meinst du denn? Elektronik is mein Schwachpunkt. Aber da die Kerze wenn sie ausgebaut ist und am stecker wunderbar funkt hab ich mir nie Sorgen wegen der Elektronik gemacht...
    Woher könnte denn der Rauch aus Zylinder kommen. Ich habe Viton Simmeringe draufgemacht. Da sollte es ja keine Probleme geben. Vielleicht schnüffel ich aber trotzdem nocheinmal am Öl. Aber da es ja nicht qualmt....

  • Das klingt alles sehr merkwürdig. Aber um Eines brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen: Wenn Du die heiße Kerze aus dem Motor holst, raucht es natürlich. Das ist simples Abgas. Liegt nicht daran, dass die Kerze heiß ist, sondern dass der Motor gerade gelaufen ist.


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ok. das befreit mich tatsächlich von einigen Sorgen. -danke-


    Aber ist das Problem, mit diesem hoch und nieder der Drehleistung nicht auf irgendwelche Fehler zurückzuführen????

  • Natürlich ist irgendwo der Fehler, ganz klar. Mein erster Tipp wäre auch der von Net-Harry gewesen: Der Schwimmerstand. Aber wenn der Vergaser in einer anderen Simme läuft, wie Du schreibst (gleicher Motor?), kann´s das eigentlich auch nicht sein. Höchstens der Chokegummi; siehe ebenfalls oben Net-Harry. Den wirst Du ja nicht mit umgebaut haben. Blieben ansonsten noch die Zündanlage oder auch der Auspuff. Wenn Du schreibst, dass es total aus dem Auspuffansatz sifft, könnte da mehr als normal Druck auf der Tüte sein. Check da doch mal, ob der Endschalldämpfer nicht zugekleistert ist. Ansonsten zur Zündung: Warum bist Du Dir sicher, dass sie richtig eingestellt ist ?


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Moin,
    also den Motor baue ich nicht mit um. Habe nur die jeweiligen Komponenten vertauscht (Vergaser, Zündspule...)
    Also das mit dem Choke-Gummi check ich morgen (lass es euch dann wissen). Der Auspuff müsste auch ok sein, is schließlich neu.
    Tja und das mit der Zündung... Also das prüf ich dann morgen auch nochma. Habs zwar schon x-fach getan und bin mir auch sicher, dass das alles paßt (mache es nicht zum ersten mal und habe es bisher auch immer hinbekommen) aber irgendwie bleibt ja auch net wirklich viel übrig. Und wenn ich mir das alles so überlege, wäre auch die Zündung das plausibelste...
    Wenn man um 3-4° abweicht (beim ZZP), kann das schon solche Auswirkungen haben???

  • Moin,
    also den Motor baue ich nicht mit um. Habe nur die jeweiligen Komponenten vertauscht (Vergaser, Zündspule...)
    Also das mit dem Choke-Gummi check ich morgen (lass es euch dann wissen). Der Auspuff müsste auch ok sein, is schließlich neu.
    Tja und das mit der Zündung... Also das prüf ich dann morgen auch nochma. Habs zwar schon x-fach getan und bin mir auch sicher, dass das alles paßt aber irgendwie bleibt ja auch net wirklich viel übrig. Und wenn ich mir das alles so überlege, wäre auch die Zündung das plausibelste...
    Wenn man um 3-4° abweicht (beim ZZP), kann das schon solche Auswirkungen haben???

  • moin,
    3-4° können bei einer frühzündung ein bisschen was ausmachen... spätzündung eher net, aber ich würde auch auf den chokegummi tippen... bei mir war das so, dass der keine leistung mehr hatte. im leerlauf gfing se, aber saobald du anfahren wolltest war es zu spät... schau nach und meld dich wieder!
    mfg tommi

  • Zitat von Matthias1

    Natürlich ist irgendwo der Fehler, ganz klar. Mein erster Tipp wäre auch der von Net-Harry gewesen: Der Schwimmerstand. Aber wenn der Vergaser in einer anderen Simme läuft, wie Du schreibst (gleicher Motor?), kann´s das eigentlich auch nicht sein. Höchstens der Chokegummi; siehe ebenfalls oben Net-Harry. Den wirst Du ja nicht mit umgebaut haben. Blieben ansonsten noch die Zündanlage oder auch der Auspuff. Wenn Du schreibst, dass es total aus dem Auspuffansatz sifft, könnte da mehr als normal Druck auf der Tüte sein. Check da doch mal, ob der Endschalldämpfer nicht zugekleistert ist. Ansonsten zur Zündung: Warum bist Du Dir sicher, dass sie richtig eingestellt ist ?


    Gruß aus Dresden


    Klar kann es der Vergaser trotzdem sein, denn es sind ja 2 Möps und 2 Vergaser....
    Würde mal den BVF Vergaser verbauen, der ans Möp gehört.......
    Nur mal zum probieren halt, dann weis man ja, wenn sie immer noch nicht richtig läuft, das dass Problem doch ein anderes ist......

  • scheinbar war es doch der luffi.


    der war ziemlich voll mit Öl und schmodder hab ihn gereinigt. jetzt alles wunderbar...


    ein bisschen öl soll aber imluffi sein, oder?
    und vor allem warum???


    tausen dank euch allen

  • Damit sich der Schmutz darin fängt und festklebt.



    Er muss zwar sauber und frei sein, aber dann ordentlich mit Öl getränkt! Vieles läuft eh raus, und das was drin bleibt fängt den Dreck ein.

  • ok...
    also ich habe jetzt aber trotzdem bemerkt, dass wenn ich mit luffi fahre das möp die beschriebenen probleme macht. nur wenn ich ihn abnehme läufts normal...


    komisch...
    aber dann mach ich halt einfach n socken oder so davor...

  • Leg den 24 Stunden in Reinigunsbenzin, oder Benzin oder in Wasser mit Spülmaschinentab oder so... Dann nochmal mit Benzin oder so spülen und in Öl tränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!