Stollenreifen

  • Moin,
    ich wollt mir für meine S51 Enduro Stollenreifen von Heidenau zulegen, weiß jemand wie die sich auf der Straße fahren lassen und wie die Kurvenlage ist? Ist da ein Großer unterschied zu den "Staßenreifen"?



    Gruß

  • hi!


    also die normalen straßenreifen sind für mich schon ungeeignet, da der grip nicht gut ist, da ist der stollereifen noch schlechter würde ich sagen, also ich habe halbe slicks drauf und die gehen astrein. wenn du sehr viel mut hast, kannst du auch mit stollenreifen auf kurvenjagd gehen(bei stollenreifen auflagefläche nicht so groß). aber ich glaube ma gehört zu haben das stie enduroreifen bei nässe total rutschig sein sollen, außerdem hubbeln sie. ich würde lieber die normale reifen oder noch bessere fahren.


    mfg homer

  • Also istzwar nicht richtig ein Zwischending aber der VeeRubber hat ein sehr tiefes Profil.


    Leider bin ich ihn nicht gefahren und kann nicht sagen (hat mnein Bruder drauf) aber er macht einen guten Eindruck und die Profilbreite/dicke würden auf leichtem Gelände sicher positiv wirken.

  • Ich hab grad mal geschaut bei simson-mz.de die haben da einen mit nicht ganz so extremen Stollen. Habe mal ne Frage zu den Daten: Reifen 2 3-4-16 K46 was heißt das K46?? Hat das was mit der geschwindigkeit zu tun?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!