Stolzer "ERST und NEU" Schwalbenbesitzer sucht verzweifelt HILFE!!!

  • Moin Moin und Hallo...
    Ich bin seit heute der stolze Besitzer ein Simson Schwalbe KR 51/2 N (baujahr 1984)
    Da ich aber vor diesem wunderbaren Tag nur Automatikroller gefahren bin, kenne ich mich NICHT mit der Technik aus und bin leider auch nicht besonders handwerklich begabt (zumindest noch nicht) :)
    Nun zu den vorhandenen Problemen:

    1. Sie springt nicht mehr an
    2. Wenn sie mal anspringt kann sie kein Gas halten(d.h. sie geht immer wieder aus)
    3. Das Benzin kommt aus irgendeinem Grund nicht im Zylinder an(Zündkerze trocken:mad:)
    Ich wollte sie eigentlich bis zum meinem Geburtstag dem 29.04 zum laufen bringen!
    Dazu brauche ich EURE HILFE!Wer hat Zeit und Lust gegen Bezahlung meine Schönheit fahrtüchtig zu machen und mir Tips und Tricks für eine Harmonische Zukunft :) mit meiner Schwalbe geben!


    Wohnort :30851 Langenhagen bei Hannover (BITTE HELFT MIR)

    Wer nicht schraubt hat SCHON VERLOREN!!!

  • funke war ja wieder da, angesprungen ist sie ja auch wieder.
    wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie einfach ausgegangen. dann kerze raus und wieder rein und lief wieder.
    klingt nach dem wärmeproblem.
    gib mal hier oben in die suche " wärmeproblem " ein.

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal ganz allgemein (das geht auch nicht ausschließlich um diesen Thread hier, aber den nehm ich nun als Aufhänger):


    Es brauchen immer alle ganz DRINGEND und SCHNELL unsere HILFE. Darum ist es völlig überflüssig, die Threadüberschriften mit diesen Worten und ähnlichen Allgemeinplätzen zuzupflastern, statt treffende und aussagekräftige Titel zu wählen. Und viel wichtiger als große bunte Schrift sind sachliche und konkrete Problembeschreibungen. Das da jemand ein Problem hat oder die Schwalbe nicht läuft, kann ich mir schon aus der Tatsache ableiten, dass der Thread überhaupt existiert.


    MfG
    Ralf, heut mal missionarisch


    (Und damit ich auch noch was zum Thema beitrage: Kauf dir Das Buch, lies die FAQ und lad dir die Bedienungs- und Reparaturanleitung runter, dann wird das alles schon.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!