Stopfen vom Ansauggeräuschdämpfer geschraubt oder gesteckt?

  • Hallo,


    ich würde mal gerne den Schmoder aus dem Ansauggeräuschdämpfer meiner KR 51/1 rauslassen. Dieser rote Stopfen ist aber nicht abzukriegen und zerbröstelt wenn ich Gewalt anwende.:oops:


    Ist der geschraubt oder nur gesteckt?
    Da dieser Stopfen so fest sitzt, gehe ich davon aus, dass das Behältnis voll ist mit Schmoder weil dieser Stopfen noch nie abgemacht würde.


    Soll man den Behälter noch ausspülen oder reicht ablassen?


    Reicht ein Korken wenn ich den Stopfen zermalme mit der Rohrzange?


    Gruß,
    Rasimodo

  • und wer einen neuen stopfen zum schrauben (einen schropfen) will, nimmt einfach die
    verschlussschrauben für die öleinfüllung der 2er schwalbe! die passen prächtig!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hallo,
    Danke für die Tipps. Einen neuen Stopfen bekomme ich dann sicher.


    Dann werde ich nachher mal berichten was rauskam :D


    Einen Eimer werde ich wohl hoffentlich nicht brauchen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Hallo,
    so den Stopfen habe ich rausgezehrt und dabei zerstört - das war ja nach dieser Diskussion zu erwarten ...


    Was kam raus? ZWEI TROPFEN Öl!


    Ist das alles? Ich hatte schon einen Behälter drunter gestellt :rolleyes:


    Gruß,
    Eric

  • ja schon widerlich was sich da sammelt.
    der fleck auf dem garagenboden ist schon seit 2jahren zu sehen. :))

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hi, bei mir kam da mehr raus, hatte ca eine 30x20cm Schmodderlache auf dem Garagenboden.


    Wurde wahrscheinlich seit 1976 nicht geöffnet - ein guter Jahrgang ;)


    Gruß
    RR

  • Zitat von Rasimodo

    Hallo,
    so den Stopfen habe ich rausgezehrt und dabei zerstört - das war ja nach dieser Diskussion zu erwarten ...


    Was kam raus? ZWEI TROPFEN Öl!


    Na ja wenn deine Simme lange Stand.. Am besten im Sommer in der Warmen Scheune ist das was drin ist hart und kommt nicht so einfach raus.


    Nimm dir nen Finger und dann mal rein ins loch und schau obs wirklich so sauber ist

  • Moin,


    habe mir auch einen neuen Stopfen geholt - prompt ist er natürlich undicht. Könnt ihr mir schraubbare Alternative nennen? Mit Gummiring wie die Ölverschlussschraube wäre sicher ne Idee.
    Ich fahre ne KR51/2 L, Bj 1981


    Dankt!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst einfach die Öleinfüllschraube mit Gummiring deines Modells benutzen. Und warum hast du eigentlich ein Problem mit dem "Dichtsein"? Das sieht man da doch gar nicht, denn da soll ja gar nichts rauskommen.
    Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!