Stoßdämpfer KR 51/1

  • Schönen Sonntag alle zusammen.
    Habe leider in der Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden.
    Habe meine KR 51/1 nun endlich fertig gestellt.
    Als ich sie auf eigene Beine gestellt habe ist mir aufgefallen,das die hinteren "neuen"
    Stoßdämpfer komplett bis auf den Boden durch Federn wenn ich auf die Sitzbank drücke.
    Beim draufsetzen genau so,so ist an einen Betrieb der Schwalbe nicht zu denken.
    Hab ich neuen Schrott gekauft ?....:confused:


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.....

  • Hi,der war gut........ zu schwer ist nicht der Fall wenn ich die Stoßdämpfer schon mit der Hand in die Knie zwingen kann wenn dich auf die Sitzbank drücke.
    Bestellt bei Mopedersatzteil.de hatte auch bis jetzt noch nie Probleme außer mit der Qualität von manchen MZA Produkten.

  • Das beantwortet wieder nicht meine Frage.
    Wenn ich Lust und Zeit hätte Stoßdämpfer regeneriern zu wollen hätte ich das bestimmt getan bei den 16 Stk die ich hier noch rum liegen habe.
    Aber nein ich hab mich für neue entschieden und jetzt noch einmal meine Frage:
    hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den neuen hinteren Stoßdämpfern von MZA???

    • Offizieller Beitrag

    Das beantwortet wieder nicht meine Frage.
    Wenn ich Lust und Zeit hätte Stoßdämpfer regeneriern zu wollen hätte ich das bestimmt getan bei den 16 Stk die ich hier noch rum liegen habe.
    Aber nein ich hab mich für neue entschieden und jetzt noch einmal meine Frage:
    hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den neuen hinteren Stoßdämpfern von MZA???


    Zeig mal den Artikel im Shop, selbst MZA hat mehre im Shop und es gibt mehre Hersteller für die Dinger mittlerweile. Stoßdämpfer sind nicht gleich Stoßdämpfer.


    Sicher, dass du keine für vorderen (weicheren) hinten montiert hast? Die Hydraulischen sind (meine ich auswendig) gleich lang, aber die vorderen sind halt weicher. Dann wäre es klar, dass die durchschlagen.


    MfG


    Tobias

  • Hallo Tobias danke für den Tip ,werde mal die bestellunterlagen raus suchen und vergleichen
    Dann werde ich mal sehen wo der Fehler liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!