Stoßdämpfer zu lang?

  • Hallos,


    da bei meinem Star, wenn er aufgebockt ist, beide Räder fast auf dem Boden stehen, hab ich mal das Fahrgestell etwas vermessen.
    Ich habe das Gefühl er ist etwas höhergelegt, die Stoßdämpfer sind von Schraube zu Schraube 30 cm lang. Vermutlich sind es nicht die originalen.
    Wirklich stören tuts micht nicht da ich ziemlich groß bin ;)


    Aber... kann ich da Ärger mit den Grünen bekommen?
    Hat das auch Konzequenzen auf die Straßenlage?


    Gruß,
    GatuRatz

  • Hm, das hört sich stark nach hydraulischen Stoßdämpfern an, die sind länger als die original reibungsgedämpften vom Star. Konsequenzen auf die Straßenlage?! Der Schwerpunkt verschiebt sich, aber so tragisch dürfte das nicht sein. Und Ärger mit den Grünen? Glaube kaum, obwohl es eigentlich eine Bauartveränderung ist...

  • Kann aber auch nur sein, daß du einen kurzen Ständer dran hast, wie das beim Star üblich war und der sich unten vom vielen Auf- und Abbocken abgeschliffen hat. Dann wird er mit der Zeit noch kürzer.
    Kauf dir einen neuen Ständer und zwar die lange Ausführung für KR51/2. Dann steht dein Vogel wieder ordentlich auf zwei Beinen.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Hallos,


    vermutlich sind es zwei Sachen: Die Stoßdämpfer sind wohl 3 cm zu lang (original 27 cm) und der Ständer ist etwas abgenützt.
    Aber noch steht das Mokick fest, von daher ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf.


    Ich mach mir eher Sorgen wegen der Grünen...


    Gruß,
    GatuRatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!