Stossdämpfer ölt

  • X( Mein Rechter stossdämpfer Vorne ölt ganz doll mein Krümmer ist schon voller öl und meine sachn auch nach jeder fahrt. der federweg ist gleich null.
    mein schönes moppet. (S51) was kann man da machen? was kostet am wenigsten?


    Help Me Please. :rolleyes:

  • 1 Hat deine S51 keine Stoßdämpfer vorne.


    Die Telegabel ist ungedämpft. Da gehören 35 ml Öl als Endanschlag rein und zur Schmierung.


    Der Krümmer ist bestimmt voll 2 Taktöl . Krümmermutter nachziehen

  • Hallo,


    Da nur ein Schnapsglas voll Öl in der Telegabel ist kann es ja nicht so "doll" ölen. Das Öl am Krümmer wird wohl eher aus der Überwurfmutter kommen, da hilft nachziehen oder neue Dichtringe.
    Federweg gleich null ist eigentlich unmöglich, ansonsten helfen nur neue Federn, wenn du allerdings 5 Zentner wiegen solltest, ist auch nicht mehr viel Federweg da :-))


    mfg Gert

  • Ach ja hatte hier mal auch nen getnunten SR50 da wurde in die Telegabelfeder ne zweite reingedreht und war dann "bretthart" und super schnittig. Solltest da mal nachschauen.


    Oder deine Telegabel ist nicht paralel. Dafür unten an der Achse ist ne Querschraube zum fixieren der Ache an der Telegabel. Diese losmachen 2 - 3 mal ordnetlich durchfedern und dann festschrauben.


    Öl in der Telegabel nicht vergessen

  • Ja, ja die telegabel Miente ich ja auch und das ist kein 2Takt öl man siehe vorne an der gabelholm wo das öl lang läuft.
    :? Wie gross muss der simmer ring sein?

  • Dan Telegabel abbauen und entleeren. Am besten mit nen bißchen Benzin auswaschen und trocknen lassen.


    Neue Gabelsimmerringe der Größe 30 x 40 x 07 am besten mit Staubschutzlippe und Faltenbalg / Staubabstreifer ggf ersetzten.


    Dann vorm zusammenbau 35 ml Hydrauliköl einflüllen (nein nicht mehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!