Stoßdämpfer schleifen

  • Ich habe mal wieder Zeit gefunden, mir mein Vögelchen etwas genauer zu betrachten und habe festgestellt, dass die Stoßdämpfer vorne am Reifen schleifen. Ist das normal? Gut, blöde Frage. Ist natürlich nicht so gedacht. Aber liegt das daran, dass irgendwie "falsche" Stoßdämpfer verbaut sind oder sind meine Reifen eventuell zu breit? Das Problem besteht schon seit ich mein Vögelchen habe, hab mich jedoch nie sonderlich daran gestört. Aber übern Winter hat man ja genug Zeit, solche Projekte einmal anzugehen. Hier mal ein Foto, we es um meine Stoßdämpfer steht. Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder eine große Hilfe sein.
    Gruß aus Darmstadt, Sven

  • Wenn der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt, kann es vorkommen, dass er am Dämpfern schleift-aber beide Seiten?
    Stehen beide Dämpfer parallel? Sieht irgendein Teil verbogen aus?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • verbogen sieht nichts aus, dämpfer stehen schön parallel und der Reifen sieht soweit auch i. O. aus. es sind nur diese "plastikröhrchen" sag ich mal, die nicht ganz gerade laufen und deswegen schleifen.

  • Was sind das für Pellen auf welcher Felge? Ich rate mal K55 von dem bischen was man sieht. Habe diese auch, auf den Komplett-Edelstahl Rädern von MZA. Bei mir ist es auch recht knapp, habe allerdings je Seite so 3-4 mm luft noch.
    Die Edelstahlfelgen bauen etwas breiter als die Originalen Alufelgen meine ich und daher wird der Reifen an seiner breitesten Stelle etwas schmaler gezogen (Kante/Ende Lauffläche)


    Evtl ist das nicht so wirklich kompatibel wie du das hast. Ansonsten würde ich mal probieren die Hülsen einer sanften Warmverformung zu unterziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!