Stress mit Fehlzündungen

  • Hallo!
    Ich habe da ein Problem mit meiner Schwalbe, sie hat unterbrecher zündung. Also heute habe ich mal die Schwungscheibe von meiner Schwalbe abgebaut weil ich die Zündung einstellen wollte, da ist mir aber aufgefallen das der halter für die Schwungscheibe (damit sie nicht überdreht oder schleift)nicht mehr da war staddessen war dort ein nach innen gedellter hallter aber die Schwungscheibe war nicht so gebaut wurden das sie passt, desswegen sahs sie nicht richtig und die Schwalbe hat zu spät gezündet. Könnt ihr mir helfen?

  • ich versteh (fast) kein wort.
    meinst du, dass der kleine halbmond auf der kurbelwelle abgebrochen ist? und stattdessen irgendwas selbstgebasteltes das polrad festhält / hielt?


    da kann ich dir für ca. 30 cent nen neuen halbmond empfehlen.

  • Hallo!


    Will hier ja nicht wie der Oberlehrer dar stehen, jedoch ist es so, dass dieser Keil (oder Scheibenfeder oder eben auch Halbmond) das Polrad genau in der Lage auf der KW fixiert, wie es für die Zündung notwendig ist.


    Ich nehme mal an das du deine Zündung einstellen wolltest weil das Moped nicht richtig lief, Fehlzündungen oder der gleichen. Tipp von mir: erneuer erstmal die Scheibenfeder... geht zwar schwer raus aber mit viel Feingefühl ist das natürlich nicht unmöglich. Durch den kaputten Keil hat sich sicherlich die Zündung verstellt, jedoch nicht die eigentliche Einstellung von Unterbrecher bzw. Zündzeitpunkt. Erneur erstmal den Keil und schau anschließend ob sie läuft, so kannst du dir Zeit und Arbeit sparen.


    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!