Stuttgart

  • hi leutz,


    eine schwalbe hab ich hier um die ecke schon gesichtet, nur eben nicht fahrender weise.


    ansonsten scheinen die schwaben hier moppeds schon alle eingemottet zu haben, bis auf die russenboxer-fahrer aus der instandhaltung.


    gibt es keine simson- oder mz-fahrer hier in der umgebung? meine moppeds hab ich nach weihnachten hier unten.


    würd mich freuen, wenn sich doch noch leute finden.


    mfg
    fön

  • hallo liebe quackse,


    ich hab hier den besitzer eines zweiradmuseums (hat auch mz und simson) kennengelernt, der nimmt mich am mi zumindest schon mal zu nem stammtisch mit.


    wenn ich weihnachten umgezogen bin und mopped durch den tüv ist, dann wäre wohl freie bahn für´s wintertreffen. ich hab es eingeplant :)


    habt ihr noch nen platz auf dem sofa frei?


    mfg
    anke

  • hi,


    platz auf dem sofa nur für mich :)


    internet hab ich noch keins wieder, aber firma geht... zwischendurch...


    mfg
    anke

  • Hab' gerade massive Elektrikprobleme, aber wenn die Kiste läuft habe ich es schon einmal von Tübingen nach Stuttgart geschafft. Ansonsten scheinen auch im Zollernalbkreis und in Lichtenstein Nestler zu sitzen. Wir könnten demnach fürs kommende Frühjahr mal ein Südwest-Treffen planen (z.B. auf dem Hohenzollern, damit es auch fahrerisch eine Herausforderung wird ;) )

  • hi,


    schön, dass sich doch noch leute finden.


    ich kann auch weitere strecken fahren... hab noch ein größeres zweirad zur verfügung und ist ja ne echt schöne gegend hier.


    mfg
    fön

  • Hi Anke!


    Hier ich, ich, ich lebe auch im Schwabenländle. Habe eine leider noch nicht ganz fahrbereite Schwalbe rumstehen. Aber sobald ich im besitz des Lüfterrades bin, bin ich auch auf Treffen dabei. Vielleicht kann mir hier einer aus Stuttgart weiterhelfen?


    mfg


    smu

  • Zu spät... war gestern bei meinem Händler und habe mir dort ein Lüfterrad besorgt. Heute bin ich den ganzen Tag rumgeflogen und hatte nur 2 kleinere Pannen (Luftfilterpatrone hat sich verdreht und plötzlich poppt mein Moped...). Aber von dem Händler habe ich schon gehört. Da werde ich die Tage mal vorbeischauen. Ist das eine Privat Person oder ein offizieller Händler?


    mfg


    smu

  • "Meister Strauch" war hier schon oft Thema, mußt nur mal die Suche benutzen. Kurz gesagt: Ist ein ehemaliger Simson-Mitarbeiter aus einer alten Suhler Simsonwerker-Dynastie, der eine ganz reguläre Werkstatt für Roller betreibt, mit Schwerpunkt auf Reparatur und Restauration alter Fahrzeuge (Simson, Zündapp, Vespa). Sehr freundlich und zweifelsohne kompetent. Die Ersatzteile sind erstaunlich günstig, die relativ frei verhandelbaren Werkstattpreise nicht unbedingt immer, aber ehe ich mit meinen zwei linken Händen meine Schwalbe ruiniere, zahle ich lieber "Meisterstunden" in der "Fachwerkstatt".

  • Hi!


    Habe gestern bei Ihm angerufen und mich ein weilchen Unterhalten. Echt nett und klingt richtig kompetent. Und nur 10min von mir entfernt, das freut mich am meisten. :D
    Aber ich denke ich werde erstmal meinem "alten" Händler nicht untreu werden. Der ist erstens jetzt schon ein ziemlich guter Freund und zweitens macht die fahrt dahin ja auch Spaß (zumindest auf der Simme). Nur falls meine Simme gar nicht mehr will oder wegen Kleinigkeiten bietet es sich auf jeden Fall an. :)
    Danke noch für den Tip!

  • Achja und gestern Abend sind eine blaue Schwalbe und eine SR50 an mir vorbeigefahren. Von Untertürkheim nach Wangen über die Neckarbrücke und das so gegen 20.30h. Sind die hier vielleicht auch im Forum vertreten? Die blaue habe ich schonmal an der Stelle gesehen. Ich bin der der so laut gepfiffen und gewunken hat mit der Orangenen Schwalbe. Beim nächsten mal dreh ich um und fahre denen hinterher. :D


    mfg


    smu

  • So, dann sag ich auch mal Hallo!
    Bin auch begeisterter Schwalbefahrer aus der nähe von Stuttgart!
    Ich hoff doch ihr kommt alle zum Treffen nach Welzheim am 18.06.
    damit man mal weiß an wem man da immer vorbeifährt!
    Gruß Nemo:smokin:

  • Hallo!


    Ich wohn in Cannstatt, bis jetzt läuft die alte Schwalbe aber noch nicht. Hab das gute Stück letztes Jahr ein bischen aufpoliert und wieder fast original-grün angespritzt. Sobald das Vögelchen wieder zwitschert, meld ich mich noch mal.


    SUS

    saufen?kiffen?rasen?
    egal! Hauptsache Idiotentest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!