Such Werkstatt oder Privaten Schrauber (63743 Aschaffenburg)

  • So ich bin noch relativ neu und ich bin der Meinung meine Schwalbe KR51/1 sollte mal durchgeschaut werden... Deswegen suche ich einen der etwas Ahnung hat und mir paar Tipps geben kann.

  • ouh... is der gut?
    hätte nen motor zum auffrischen...


    @KJ: hab dein schwälbchen schon ein paar mal in der stadt rumflitzen sehn :)

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • hi KJ, kommt drauf an.
    Im Moment bin ihc selbst noch dabei meine alte herzurichten.
    Wennde fragen hast einfach ne PN und wir werden sehen

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • In Offenbach gibts ne Simson Werkstatt...


    motomarc
    Feldstr. 11
    63071 Offenbach
    www.motomarc.de



    Den gibt es wohl nicht mehr! Die Website ist abgeschaltet, und auf der MZA-Händlerliste ist er auch nicht mehr zu finden, obwohl er mal einen MZA-Shop (nicht Abhol-Shop!) hatte.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon gute Gründe dafür!


    Erst doof tun und dann lustige Andeutungen in die Welt schmeissen, ist aber auch nicht die feine englische, lieber Peter. Das ist wie bei der e-Schwalbe. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es. Die Rolle des mysteriösen Geheimnisträgers steht dir nicht.

  • Ich würde mir mal wünschen, dass sich der ein- oder andere mal selber ein paar Gedanken macht, wenn er entsprechende Hinweise bekommt!


    Warum ist wohl eine bezahlte Website über Monate nicht erreichbar?


    Warum streicht wohl MZA jemanden von seiner Händlerliste?


    Das alleine sollte doch schon reichen, um selbst seine Schlüsse zu ziehen, oder nicht?


    Man kann von mir nicht ernsthaft erwarten, das ich hier mein gesamtes Wissen preis gebe. Hinweise müssen, richtig interpretiert, manchmal genügen!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • @ Restaurator: Ich finde es ziemlich ätzend von dir Leute schlecht zu machen, ohne anzugeben was dein Problem mit denen ist. Das ist meiner Meinung nach schon Link, weil der Betroffene keine Möglichkeit hat sich zu den "nicht genannten" Vorwürfen zu äußern..


    Darüber kannst du dir jetzt ein paar Gedanken machen!


    MfG,
    Schwalbenchris

  • @ Restaurator: Ich finde es ziemlich ätzend von dir Leute schlecht zu machen, ohne anzugeben was dein Problem mit denen ist. Das ist meiner Meinung nach schon Link, weil der Betroffene keine Möglichkeit hat sich zu den "nicht genannten" Vorwürfen zu äußern..


    Darüber kannst du dir jetzt ein paar Gedanken machen!


    MfG,
    Schwalbenchris



    Ich finde es schon sehr seltsam, was du in meinen Worten hinein interpretierst. Zuerst einmal: Ich habe hier niemanden schlecht gemacht! Da ich den Laden und Besitzer selbst nicht kenne, kann ich auch kein Problem mit ihm haben. Da Offenbach von Köln ca. 200Km entfernt liegt, ist er für mich geschäftlich betrachtet, auch überhaupt keine Konkurrenz. Also, warum sollte ich ein Problem mit ihm haben?


    Da bei einigen hier offenbar die geistige Flexibilität fehlt, die richtigen Schlussfolgerungen aus meinen Worten zu ziehen, gehe ich nochmal näher darauf ein:


    Wenn bei einem Gewerbetreibenden seit Monaten die Website nicht erreichbar ist, ist wohl die wahrscheinlichste Ursache, dass die Gebühren dafür nicht bezahlt wurden. Jedenfalls fallen mir sonst keine anderen guten Gründe dafür ein.


    Wenn derselbe, der ja eine bekannte Größe in dem Geschäft war, zugleich noch nicht mal bei MZA als Händler gelistet ist, so kann das doch nur daran liegen, das MZA und er, keinerlei Geschäftsbeziehungen mehr unterhalten. Warum sollte er, das wäre die theoretische 2. Möglichkeit, einem Eintrag in dem Portal wiedersprechen? Weil er keine Werbung für sich will? Und woher bezieht er denn seine, bzw. einen erheblichen Anteil seiner Ersatzteile?


    Wenn also jemand zusammenfassend gesagt, medial praktisch von der Bildfläche verschwindet, kann ich nur daraus schließen, das er nicht mehr existiert! Ist doch logisch oder nicht?


    Im Übrigen wäre es doch für einen der hiesigen User, der bei ihm in der Nähe beheimatet ist, kein großes Ding, ihn mal zu besuchen, und zu berichten. Das ist mit Sicherheit besser, als nicht funktionierende Links, oder nicht existierende Telefonnummern zu posten!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Das deine obigen Postings zweideutig sind, wirst du jetzt aber nicht bestreiten wollen, oder?!
    Du erzählst hier was von "entsprechende Hinweise richtig interpretieren", dabei kennst du Motomarc nicht einmal. Und deine Prahlerei über "dein gesamtes Wissen nicht preisgeben wollen" zeigt hier nur, dass da gar nicht viel ist!


    Sorry, ich sehe mich jetzt nicht in der Rolle Motomarc verteidigen zu müssen. Aber was du manchmal von dir gibst, auch in anderen Threads...:rolleyes:



    PS: Ich bin einer der hiesigen User und kann bestätigen, dass Motomarc noch existiert. Der Grund für seine geringe Internetpräsenz würde ich darauf zurückführen, dass ihm diese ziemlich wurscht ist, da er genug Simsons und MZs in seiner Werkstatt stehen hat an denen er herumzuschrauben hat.

  • So meistert man Biker-Handicaps


    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
    Das ist der Gute!
    Anstelle gleich wieder wild um sich zu schlagen sollte der ein oder andere seine eigene geistige Flexibilität trainieren. Und welch ein Wunder, unter der dort angegebenen Telefonnummer erreicht man ihn, den motomarc, gerade vor Sekunden getestet.


    Zitat

    Im Übrigen wäre es doch für einen der hiesigen User, der bei ihm in der Nähe beheimatet ist, kein großes Ding, ihn mal zu besuchen, und zu berichten. Das ist mit Sicherheit besser, als nicht funktionierende Links, oder nicht existierende Telefonnummern zu posten!


    Das muss man garnicht, 2 min Internetrecherche reichen.


    Aber dem Peter ist es ja lieber, sich ohne Umschweife auf andere einzuschießen.

  • So meistert man Biker-Handicaps


    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
    Das ist der Gute!
    Das muss man garnicht, 2 min Internetrecherche reichen.



    Toll Ganzzo, das du bei deiner Recherche 2 alte Beiträge über ihn gefunden hast. Es gibt auch noch viel mehr davon. Versuche es doch mal mit der aktuellen Version der Händlersuche bei MZA!


    Hier werdet ihr ihn jedenfalls nicht finden. Und genau das habe ich gemeint.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Toll Ganzzo, das du bei deiner Recherche 2 alte Beiträge über ihn gefunden hast. Es gibt auch noch viel mehr davon. Versuche es doch mal mit der aktuellen Version der Händlersuche bei MZA!


    Hier werdet ihr ihn jedenfalls nicht finden. Und genau das habe ich gemeint.



    Zumindest erreicht man ihn über die dort angegebene Telefonnummer. Ist ist also Mumpitz zu behaupten, alle hier geposteten Nummern wären nicht existent. Gerade weil du ja auch recherchiert hast, um nicht nur mit bloßen Mutmaßungen zu glänzen!:)) Wäre doch ein leichtes für dich gewesen Klarheit in die Sache zu bringen.
    Das es außer Simson noch genug andere Zweiräder gibt ist dir bewusst? Vielleicht dreht sich sein Hauptgeschäft um andere Fabrikate. Und auf eine Sache muss er sich ja konzentrieren.


    Zeit zum durchkehren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!