Suche erfahrenen Schwalbeschrauber aus Dinslaken/Duisburg

  • Hallo zusammen,


    da ich selbsständig nicht mehr weiterkomme meine Schwalbe ans laufen zu kriegen und auch nicht über die möglichkeiten verfüge das alte Knallfahrrad in die Werkstatt zu bringen , abgesehen davon dass ichs nicht bezahlen könnte , suche ich jemanden der mal für ein Stündchen bei mir in Dinslaken vorbeischaut und mir sagt wieso meine Schwalbe denn so partout nicht anspringen möchte :)

  • ich sehe du bist aus Oberhausen , möchtest du mir MSM (maschinenservice Maß) ans herz legen ?
    Geld bezahlen kann jeder , ich möchte möglichst günstig wegkommen und gleichzeitig das problem verstehen und selbstständing unter leichter hilfestellung beheben

  • Da kannst du nach Absprache einen Platz in der Werkstatt Mieten und bekommst Basiswerkzeug dazu.


    Kleine Tip´s gibt es auch. Ersatzteile sind auch am Lager wenn nicht am nächsten Tag da.

  • also ich fand es bei msm ziemlich überteuert, als eine freundin mal dort war. man muss halt bedenken, dass man in werkstätten schon per se einen (oftmals happigen) stundenlohn berappen muss.
    am besten fragst du vorher nach dem ungefähren preis, bzw. angesprochenem stundenlohn...
    zum thema mieten und selbermachen kann ich dort leider nicht sagen - denke allerdings, dass man sich dann auch den anfahrtweg sparen und zuhause basteln kann. so viel "spezialwerkzeug" gibt es ja nun auch nicht.


    ausserdem bekam ich bei msm eine von mir persönlich als nicht gerade entgegenkommend empfundene antwort auf die frage, ob man seine ersatzteile auch selber mitbringen kann, falls man nur die entsprechende arbeit erledigen lassen möchte.
    das hatte mich dazu bewogen, dort nicht hinzugehen.


    aber gibt es nicht im wesel- bzw. niederrhein-stammtisch ein paar schrauber? dann würde ich auf jeden fall erst mal dort nachfragen...

    I will never run from where i stand, even if it means i´m standing here alone...

  • frag mal möffi. der wird hier immer gerne bei solchen dingen zu rate gezogen...
    oder such mal die beiträge der "niederrhein"-leute...

    I will never run from where i stand, even if it means i´m standing here alone...

  • Theforse da mußt mal zum Augenartzt das Schild über der Toreinfahrt Zweiradselbsthilfewerkstatt kann man nicht überlesen.


    Die Preise sind ok auch der Stundenlohn der dort berechnet wird. Bei jedem Reparatur auftrag wird alles Schriftlich festgehalten was gemacht werden soll und dort stehen auch noch einmal die Preise was jeder auch als Kopie mitbekommt.


    Wenn jemand Ersatzteile mitbringen möchte ist das wohl verständlich das so etwas nicht gern gesehen ist. Ich bring ja auch nicht mein Essen mit in einer Gaststätte.

  • maxe:


    wenn deine augen in ordnung sind, solltest du meinen kommentar, dass ich zu angesprochenem service nichts sagen kann, ebenfalls zur kenntnis genommen haben, oder? egal, ob da ein schild hängt oder nicht. ich habe ja schliesslich nicht behauptet, dass es dort diesen service nicht gibt!! also was soll das?


    und seltsamerweise bekam ich auf meine anfrage mit den ersatzteilen eine ganz ähnliche antwort wie deine oben stehende. kriegst du bei msm provision, oder was?


    um mal deinen vergleich zu bemühen - eine gaststätte lebt vom ausschank bzw. angebotenem essen. eine werkstatt bietet meines erachtens in erster linie reparaturen an. so weit so klar?
    dass man seine eigenen ersatzteile an den mann bringen will, mag ja naheliegen, aber man sollte den kunden nicht "vergewaltigen", ausschliesslich die ersatzteile der werkstatt in anspruch nehmen zu müssen.
    aber so ein gebahren und die gemachten aussagen mag jeder selber beurteilen.

    I will never run from where i stand, even if it means i´m standing here alone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!