Suche Ersatzteile bzw. Schrauberhilfe in München

  • Edit: Danke für die Hilfe, hat sich alles erledigt :)


    Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab zwar schon einiges hier und in anderen Foren mitgelesen aber jetzt muss ich doch auch mal aktiv werden. :)
    Ich habe mir leztes Jahr eine KR 51/2 N gekauft, und bin sehr glücklich damit.
    Sie läuft auch super, springt sofort an, nur nach längerem Vollgas fahren muss ich erstmal ne weile 50km/h fahren...warscheinlich überhizt sie.
    Das einzige "Problem" ist, dass sie noch fast original ist, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will sie auf jeden Fall so original wie möglich erhalten, nur leider müssen einige Sachen gemacht werden (und ich bin armer Student ;).
    Im Moment sind die Bleche beim Lackieren (natürlich das schöne Originalblau) und der Rest der Schwalbe steht im Gartenhäuschen.
    Ich hab mir mal eine Ersatzteilliste zusammengeschrieben:


    - den Rahmen der das vordere Licht im Blech hält (selbst beim abbauen kaputt gemacht)
    - Tacholampe (bzw. gleich ganzes Lampenset, braucht man ja eh früher oder später)
    - Keder (ca. 2-3m, ist alles porös gewesen)
    - Mantel und Schlauch vorne und hinten (hat zwar noch 2-3mm Profil und läuft ohne Probleme aber sicher ist sicher oder?)
    - Zündschlossabdeckung (total verbeult und fehlende Abdeckung)
    - Ersatzzündshclüssel
    - Tankdeckeldichtung
    - Sitzbankschloss (hab ich leider während der Fahrt verloren^^)
    - Ersatzzündkerzen (kann man doch immer brauchen, oder?)
    - Reparatur-CD/Buch
    - diverse Schrauben (sehr viele stark verrostet, aber die bekomm ich ja überall)
    - zweiten bzw. längeren/schöneren Rückspiegel (ich seh immer nur meine Schulter)
    - Benzinfilter (hab leichten rost im Tank, nur son bisschen bröselig)


    Außerdem müsste noch mein Auspuff gereinigt werden (denk ich mal) da das bestimmt schon seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht wurde. Ich würde es ja selber machen, aber ich kann dan ganzen Dreck ja nicht einfach im Garten rausholen.


    Ich würd mich über eure Kommentare freuen und am liebsten wärs mir natürlich wenn ich jemanden in meiner Nähe finden würde, der die Ersatzteile hat und den Auspuff und die Reifen gleich mitmacht (evtl. auch die Bremsen aber die greifen noch sehr gut).


    MFG Muffy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!