Suche: Helfende Hand für Vergasser-Einstellung in Süd-Berlin

  • Hallo Leute,


    habe mir vor 2-3 Jahren ne Simon Schwalbe (KR 51) gekauft. Im ersten Jahr lief sie super. Dann ist sie mehr als nen Jahr im Keller verschwunden. Nachdem ich einen neuen Tank eingebaut habe, den Schwimmer ersetzt habe und die Benzin-Schläuche gewechselt habe, lief sie für 1-2 Tage wieder echt gut. Nur leider war das Vorgas falsch eingestellt. Nen guter Freund von mir, hat dann versucht das am Vergaser einzustellen. Nun klappt aber leider garnichts mehr. Ich denke das die Schwalbe vollkommen okay ist und, bei richtiger Vergasser-Einstellung, wieder super laufen würde. Der Sommer kommt und die Versicherung ist bezahlt. Daher das etwas komische Gesuch. Wenn jemand hier aus der Nähe kommt, und für nen Obolus von 30€ behilflich sein kann, würde ich mich echt freuen. Will endlich auf die stickige Bahn verzichten und den Helm raus kramen. Würde mich über ne Antwort oder ne Nachricht an bvb-fanneumann@hotmail.de echt freuen.


    Gruß Björn

  • moin
    es gibt 2 läden ind südberlin, die dir bestimmt weiter helfen. der eine ist Fa. Werner Seelig, Wederstraße 91 in Britz. den kenne ich persöhnlich nicht.
    der andere ist in der pflügerstrasse in Kreuzberg. den kann ich persöhnlich sehr empfehlen, der meister weiss wovon er spricht und rät auch gerne mal vom kauf ab und erklärt, wie mans selber machen kann...

  • Hallo,
    weiß ja nich wie weit du jetzt bist mit deinem Schwälbchen. Hab meine Vergasereinstellungen soweit fertig und einiges dabei gelernt was so alles falsch laufen kann. Meine KR51/2 rennt jetzt laut Tacho mit ca 65 durch Berlin. Wenn noch interesse an einem 2. Augenpaar bei der Fehlersuche besteht, kann man sich gern mal treffen. Soll auch nix kosten, kann ja auch nix versprechen.

    Gruß aus Neukölln

    Schön,schöner,meine Schwalbe,mein Essi,mal sehen was noch kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!