Suche HILFE Raum Darmstadt

  • Seit März ist meine Schwalbe (BJ 1982, KR 51/2) super gelaufen, nur auf längeren Strecken ging Sie manchmal während der Fahrt aus (lag warscheinlich am Vergaser)


    Vor ca.4 Wochen bin ich wieder eine längere Strecke Landstraße gefahren, plötzlich blockiert der Motor es war auf jeden fall ziemlich laut und ich wär fast runtergefallen.


    Hab Sie danach aber angekriegt und bin noch ein Stück gefahren, allerdings zieht sie nichtmher wie vorher und es klappert leicht.


    Kolbenfresser kann ja eigentlich net sein sonst geht doch gar nixmher oder?


    Bräuchte jmd der sich das mal anschaut!


    Grüße
    Julian

  • Guten Abend Soloshans,
    Deine Beschreibung liest sich, als ob sich ein Nadellager im Pleuel zerbröselt hat.
    (kein Öl im Benzin?)
    Kannst ja mal Kerze raus und Limadeckel ab machen und mit dem Polrad den OT suchen. Dann am Polrad langsam drehen und fühlen, ob da ein spürbares Spiel ist, bevor der Kolben sich bewegt. Wenn dem so ist, dann den Kopf abnehmen. Dann haben sich Nadelstückchen im Kolben und Kopf eingestanzt.
    Diese Brösel könnten sich noch im Auspuff wiederfinden.
    Ich wohne in der Nähe von Kirchheimbolanden. Zu weit, um kurz mal vorbeizukommen. Selber kann ich z.Z. nicht fahren, durch Operation.
    Vielleicht hast Du ja noch Glück und meine Vermutung war total daneben.
    Hoffentlich läßt sich das ausschließen. Sonst hättest Du die sogenannte Pechkarte gezogen.
    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!