Suche Maße dichtung benzinhahn

  • Hallo,
    wollte fragen ob jemand weiß, wie die Maße der DICHTUNG zw. Benzinhahn und Tank sind. Bei dem Hahn handelt es sich um die Variante ohne Wassersack Würde meinen auch nachmessen wenn der nicht in tausend Teile zerfallen wäre, und ich wollte mal schnell einen aus nem alten schlauch basteln da ich heut noch fahren will....

  • Dichtung aus'm Schlauch ist bestimmt Kacke. Das hält nur kurzzeitig, zerbröselt dir unter dem Einfluß des Benzins, löst sich irgendwann in Wohlgefallen auf und der Hahn wird inkontinent.
    Nimm lieber Locheisen (oder eine Nagelschere) und schneide dir die Dichtung selber aus einem leeren Milchkarton (Tetra-Pak). Vielleicht besser gleich zwei übereinander.
    Die genauen Maße der Ringe hab ich gerade leider auch nicht im Kopf (weil ich in Gedanken schon auf 'ner tollen Braut hin- und herschwinge :D), aber so schwer kanns ja nicht sein. Der Innendurchmesser muß knapp übers Steigrohrsieb, und der Außendurchmesser in die Mutter passen.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • Bei meiner Schwalbe hat sich auch die Dichtung verabschiedet.
    Jetzt fahre ich seit 6000km mit Flüssiggewindedichtung von Loctite.
    Das kommt wie Schraubensicherung auf das Entfettete Gewinde drauf.

  • Ich habe mir neulich auch einen neuen roten Fiber-Dichtring für den Benzinhahn bei Gönne gekauft und den gerade mal ausgemessen. Der hat das Maß 14mm (außen) x 10mm (innen) x 2mm (dick).

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Dichtung aus'm Schlauch ist bestimmt Kacke. Das hält nur kurzzeitig, zerbröselt dir unter dem Einfluß des Benzins, löst sich irgendwann in Wohlgefallen auf und der Hahn wird inkontinent.
    Nimm lieber Locheisen (oder eine Nagelschere) und schneide dir die Dichtung selber aus einem leeren Milchkarton (Tetra-Pak). Vielleicht besser gleich zwei übereinander.
    Die genauen Maße der Ringe hab ich gerade leider auch nicht im Kopf (weil ich in Gedanken schon auf 'ner tollen Braut hin- und herschwinge :D), aber so schwer kanns ja nicht sein. Der Innendurchmesser muß knapp übers Steigrohrsieb, und der Außendurchmesser in die Mutter passen.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)


    Sind den Gedanken nun auch Taten gefolgt?
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!