Suche einen Schrauber aus Dresden der meinen Neuerwerb fit macht

  • Hallo zusammen,
    Ich habe großes Glück gehabt und vorgestern eine S51 12 Volt, Bj 1990 mit 2300 km abgestaubt. Die Stand seit 1996 trocken in einem Keller und sieht wirklich noch richtig gut aus, aber natürlich ist einiges dran zu machen, komplett durchchecken, Schmier- und Einstellarbeiten, sicher auch was an der Elektrik... Da ich zu wenig Ahnung und auch keine Zeit habe, suche ich jemanden der sich dem guten Stück annehmen könnte und sie wieder auf die Straße bringt wo sie hingehört, will ab März damit rumkurven. :) Meldet euch gerne per PM, dann alles Weitere. :)
    MfG der Desmond

  • Hallo,


    ....2300km ;)


    vom Motorradhaus auf der Fischhausstraße (ist oben auf der verlinkten Karte zu sehen) würde ich abraten, da ist nach meiner Erfahrung von Verlade bis teuer bis "sowas kleines machen wir nicht" frei nach Wahl alles drin.
    Das gilt für Simme aber auch von Motorradfahrern habe ich schon gehört dass sie nicht lange dort waren.


    So 'ne Durchsicht wie du sie vorhast könntest du bei Hustig auf der Königsbrücker machen lassen, eine richtig Motorspaltung etc. würde ich aber eher in einer Fachwerkstatt machen lassen (habe ich schon bei Hustig machen lassen).


    Putzker in Weißig mach Simson Reparaturen, hat auch Gebrauchtfahrzeuge auf die er (wenn er sie überholt hat) auch Garantie gibt.
    Zu dem fahre ich wenn ich mal ein Ersatzteil sofort brauche, wirken kompetent!


    In Heidenau gibt's noch Parsiegla, für den gilt gleiches wie für Putzker, ist aber teurer, d.h. da kann ich nur für seine überholten Fahrzeuge sprechen
    schau:
    2Takt Parsiegla - H


    sehen schon top aus...aber 3 1/2 Riesen aber du willst ja nur die Durchsicht!


    Grüße!

  • Die 2300 sind original, mein Opa hatte die zur Wende gekauft, ist dann 1996 in den Ruhestand, Kennzeichen ist noch dran, und wie ich Weihnachten der Oma erzählt habe, daß ich mir ne Simson kaufen will, sagt die: Nimm doch die von Opa, steht schon ewig rum .O.O Was denkst du, wie ich geguckt habe! Ich hatte das total vergessen, aber Nu isse meine.
    Danke für die Tips, parsiegla gehen die Kumpels immer hin, scheint gut zu sein.

  • Hallo,


    na dann viel Spass ;), so eine Kilometerzahl ist halt immer schwer zu glauben, wenn du aber sicher weißt, dass die original ist, würde ich nur den Akku, testen/laden/wohl eher tauschen, den alten Sprit im Tank gegen neuen tauschen, den vergaser ausbauen und reinigen (keine Angst, das ist eine 10min Aktion und man kann nix falsch machen)...jaaa. dann mal kurz alle Kontakte überblicken, Hupe/Blinker/Lichter und Bremsen testen...und ab geht's...achso: bei so alten Reifen wird immer empfohlen sie gegen neue, nicht ausgehärtete zu tauschen, unabhängig vom Abnutzungsgrad.


    Für den ganzen Kram brauchste keine Werkstatt, unabhängig vom Geld sollte man so ein Mopped schon etwas kennen, damit man im Fall der Fälle auch mal ein paar Handgriffe machen kann wenn man fern von daheim stehen bleibt!


    Einmal Mantel abziehen, mitgebrachten Schlauch einziehen und Mantel wieder drauf hat sich das Motorradhaus bei mir, bei ausgebautem Rad übrigens 45,- kosten lassen. Danach wurde mir gesagt, dass die KfZ Werkstatt auf der Bautzner (da bei der Molkerei) das für 19,- macht., das sollte def. meine letzte Motorradhausaktion sein!


    Grüße!

  • Ok, verstehe. Hab mich heute mit hem Arbeitskollegen unterhalten, er meinte wir machen das mal zusammen am WE in der Halle in der Firma, er hat 20 Jahre Summe-Erfahrung und zeigt mir alles. Optimal! :) Ich poste hier nochmal nach der Probefahrt. Danke erstmal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!